FB Telefonbuch mit Mac bearbeiten

MCP

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

wie kann ich vom Mac aus das Telefonbuch der FB (7270) bearbeiten?
Den FB-Monitor gibt´s ja nur für PC und für Mac hab ich bisher nur kostenpflichtige Programme gefunden?
Hab ganz neu Frizzix entdeckt und find das auch ganz super, auch die Abstimmung mit dem Mac Adressbuch ist sehr gut, aber irgendwie muss ich das aktuelle Adressbuch ja dann auch noch auf die FB bringen, damit es wirklich was bringt!

Danke,

Markus

Du meinst einfach über den Browser bei der Box einloggen? Klar geht das, ist aber natürlich bei vielen Einträgen nicht gerade komfortabel!

Ein Programm, das die Daten direkt synct, oder sei es nur per import/export, wär da schon angenehmer!

Hab grad an anderer Stelle die Aussage bekommen, bei Frizzix soll das kommen, nur wann ist die Frage!?

Mit dem FB-Monitor am PC hatte das ganz gut geklappt, aber für den Mac fehlt mir eben noch das passende Tool.

Beim angebissenen Apfel soll ja einiges gehen ... :-Ö

... Kannst Du da eine VM mir XP laufen lassen und den FBM dort starten?

Klar geht da einiges, aber was genau meinst du bitte???

Klar kann ich Parallels laufen lassen und unter XP den Monitor nutzen, aber das ist ja nicht gerade eine elegante Lösung!

Vielleicht nicht die Eleganteste, aber so könntest Du mit den FBMonitor die Adressen bei größeren Änderungen vielleicht einfacher bearbeiten. Zumindest solange, bis es eine entsprechende Lösung für Mac gibt. :noidea:

Da hast du Recht und was anderes wird mir auch gar nicht übrig bleiben befürchte ich, aber ich hatte halt noch Hoffnung, das es doch schon eine saubere Lösung für den Mac gibt!

Klar, danke, das würde helfen, wenn es funktioniert!
Bin jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube der FB-Monitor kann CSV importieren, oder? Wenn ja, und das exportieren des Mac Adressbuches in CSV so problemlos klappt, dann ist das keine schlechte Lösung!

Hab das jetzt mal versucht und mit dem CSV Exporter eine CSV des Mac Adressbuches erstellt. Ich habe versucht diese mit dem FB Monitor via Parallels zu überspielen, aber egal wo ich die Datei auch hin lege, ich bekomme sie mit dem FB Monitor nicht angezeigt!
Bei CSV gibt´s doch keinen Unterschied zwischen Mac und PC, oder doch? Is mir nicht ganz klar, woran das liegt!

Die FBM Adressen.adr hat das Format hier:

Code:
sep=;
Name;TelNumHome;VanityHome;KurzWahlHome;TelNumWork;VanityWork;KurzWahlWork;TelNumMobile;VanityMobile;KurzWahlMobile;Kommentar;Firma;Bild;Kategorie;ImageUrl;Prio;Email;RingTone;RingVol

es ist eine Csv Datei da musst du dein Mac Export Anpassen,
das wird nicht einfach aber es gibt genug Programme im
Netz womit CSV Dateien Covertiert und Editiert werden können,
oder man erstellt sich selbst was für Windows sofern möglich, aber
dazu bräuchte ich dein CSV File und die Info welches Feld wie wo rein soll.
Und Zeit je nach Aufwand.

Gruß Erwin ;)

Convert DBF To CSV Or CSV To DBF -> FritzFonAdrFax.exe
@anybody Fritz!XML Wizard zu MAC VCard
.

Zuletzt bearbeitet:
Vom Mac aus läßt sich das Telefonbuch mit fritz.mac Suite bearbeiten.

Dazu kommt noch AB abhören, Fax vom Mac über die Fritzbox senden und Anrufmonitor am Mac.

Kostet allerdings auch 30¤.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.