FB SL WLan hinter Samsung SMT-G 3010 Phone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

inside76

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moinsen Gemeinde ;)

muss heute zu einem Bekannten von mir, bei ihm wird heute der Freenet-Anschluß auf komplett umgestellt und er hat bei der Freenet-Bestellung einen Fehler gemacht, er hat die Box ohne WLan bestellt :( ein Umtausch ist auch nicht möglich (toller Service von Freenet)

so nun zu meiner Frage, er hat noch eine Fritz!Box SL Wlan da und nun wollte ich die einfach hinter die Samsung SMT-G 3010 Phone schalten, ist das möglich?? bzw. wenn es möglich ist, was muss ich beachten???

Bei meiner FBF 7050 kann ich unter den Internet Einstellungen die FBF einfach auf Internet über LAN A schalten, diese Funktion kennt die FB SL WLan leider nicht... gibt es da Mittel und Wege???

bin für jeden Vorschlag offen ;)

bis denne und danke schon mal...

inside76

Hallo und herzlich willkommen,

als reiner WLAN-Access-Point sollte die SL WLAN verwendet werden können. Dafür ist ein Trick nötig: Das Web-Interface der Box aufrufen. Dort auf Internet -> Zugangsdaten (ggf. zunächst die Expertenansicht aktivieren). Dann im Browser (Beispiel hier: Firefox) die CSS-Verwendung ausschalten: Ansicht -> Webseiten-Stil -> Kein Stil.
Jetzt sollte die Option "Internetzugang über LAN" und dann "IP-Client" sichtbar werden.
Der "Internetzugang über LAN" funktioniert allerdings bei der SL mehr schlecht als recht. Als Router würde ich sie so nicht einsetzen. Als reiner WLAN-Access-Point sollte sie aber her halten können.

Gruß

Marsupilami

okay... getestet und funktioniert wunderbar...

werd es dann noch bei meinem Bekannten testen, auf meiner FB SL WLAN geht es jedenfalls, danke dir wie verrückt für den tipp... thx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.