FB Fon WLAN mit WDS und WRT54g mit WDS verbinden

onsight

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe eine FB Fon WLAN mit der WDS fähigen Firmware und einen WDS fähigen WRT54g. In beiden Geräten habe ich die MAC des anderen Gerätes eingetragen (Menü WDS). Im LAN Monitor ist der WRT54g auch als Repeater mit der Fritzbox verbunden und aktiv.
Leider geht der Seitenaufbau, wenn ich im WRT54g eingeloggt bin extrem langsam und bricht meistens zusammen.
Das WebConfigInterface des WRT54g kann ich über Funk öffnen.
Hat Jemand eine Idee an was das liegen könnte ?
Muß ich vielleicht ein Portforwarding in der FB für den WRT54g machen ?
Welche Verbindungsart muß ich im WRT54g für WDS auswählen ? (zur Auswahl steht: Automatic Configuration DHCP; Static IP; PPPoE; PPTP; L2TP ? ; HeartBeat Signal ?
Wäre schön, wenn mir hier Jemand weiterhelfen könnte.
Im voraus vielen Dank und einen schönen Abend.
Gruß Steff

Fast exakt das gleiche. Ein WRT54G mit dd-wrt.v22 und eine FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.03.69 sind über WDS gekoppelt. An dem WRT54G hängt das Gateway/Router und die 7050 ist als ATA konfiguriert (Gateway ist der Router).

Bin ich mit dem Laptop im WRT54G eingeloggt, hab ich ganz normale Geschwindigkeit. Geh ich ein Stockwerk tiefer und der Laptop wählt die 7050 als AccessPoint, hab ich max. 500 Byte/s. Ein "ping -f" auf das Gateway gibt aber vernünftige Werte zurück.

Eine Lösung hab ich noch nicht gefunden (ich denke, ich werd mich die Tage mal darum kümmern). Aber ein Portforwarding muss man da gewiss nicht aufmachen (hat ja nichts mit TCP-Ports zu tun).

Die dd-wrt.v22-Firmware für den WRT54G gibt mir nur die Option LAN/P2P. Ich hab da LAN genommen und jeweils die WLAN-MAC-Adressen der Gegenstelle eingetragen. Inwieweit man da Peer-to-Peer nutzen kann (macht ja an sich Sinn), weiß ich nicht. Dazu kenn ich mich zu wenig mit WDS aus.

hi
ja habe das gleiche probleme wie onsight, hats vieleicht mittlerweile jemand hingekriegt ? internet is extrem lahm über den wds client wrt54g .... firmware neuste v23 ..

greetz

Das gleiche Problem habe ich auch, der Seitenaufbau ist zum kotzen, und der Datentransfer auch.
Dazu dann noch das Problem der WEP Verschlüssung.
Daher auch mein Posting ob die Möglichkeit besteht einen VPN Tunnel zwischen den beiden Routern aufzubauen, dann wäre das Problem auch gelöst. (statt Repeater)

Brandman

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.