FB fon 7050 mit 5 mal WRT54G verbinden .... anleitung?

Der Ultimative

Mitglied
Punkte für Reaktionen
8
Hi

die such funktion hier hat mich nicht weiter gebracht und auch google und andere Foren durch suche ohne erfolg ihr seit wohl meine letzte retten ... oder auch nicht wenn es doch nicht geht.

Ich habe eine Fritzbox 7050 die als als AP einsetzen möchte.
Problem (auch bedingungen):
als verschlüsselung muß WPA oder WAP2 gehen
Alle router und rechner sollen im gleichen netzt beleiben (192.168.100.X) also kein Routing.

Auf den WRT54G's ist DD-WRT v. 23 SP2 drauf.

Ich bekomme die WRT's entweider nur mit WEP oder keiner verschlüsselung zum verbinden oder garnicht.

Client modus da muß ich Routing und dadurch andere ntze verwenden das macht aber bei mir noch zusätzliche Problem.

Client Bridge modus geht maximal mit WEP aber ich würde alle WRT's zum verbinden bekommen.

WDS geht auch maximal mit WEP und da macht die Fritzbox Probleme sobald ich mehr als 1 WRT dazu bekommen will.

Hat eine ne anleitung oder tip oder irgend etwas wo mit ich das Problem lösen kann? :confused: :confused: :confused: :noidea:

Dein "Sendezentrum" wird so ultimativ nicht funktionieren

Willkommen im Forum,

wirklich cooooler Nickname; und dein "witziger" Avatar macht auch so richtig Laune ... :-Ö

als verschlüsselung muß WPA oder WAP2 gehen
Kleinster (oder je nach Betrachtungsweise größter) gemeinsamer WLAN-Verschlüsselungsnenner zwischen den WRTs und der Fritzbox ist WEP ...

Überhaupt erscheint mir aufgrund deiner gigantischen Problem-/Hardware-Beschreibung die ultimative Lösung für dich darin zu bestehen, Kabel zu ziehen ...

Tot ziens

[OT]
Deine Rechtschreibung ist übrigens absolut großartig - wenn nicht zu sagen große Kunst! Da mir (und vermutlich vielen weiteren) solcherlei Kunstverstand jedoch meistens abgeht, empfehle ich dir dringend einen WRT gegen den Duden (jetzt neu in der 24. Aufl.) einzutauschen, da die Fritzbox drahtlos nur mit vier Repeatern per WDS verbunden werden kann. Vielleicht triffst du im Buch-Laden auch einen jungen, im Forum berühmt-berüchtigten Österreicher ..., der kann dir bei deinem Hardware-Großprojekt bestimmt weiterhelfen.
[/OT]

Ostholländer schrieb:
Willkommen im Forum,

wirklich cooooler Nickname; und dein "witziger" Avatar macht auch so richtig Laune ... :-Ö

Kleinster (oder je nach Betrachtungsweise größter) gemeinsamer WLAN-Verschlüsselungsnenner zwischen den WRTs und der Fritzbox ist WEP ...

Überhaupt erscheint mir aufgrund deiner gigantischen Problem-/Hardware-Beschreibung die ultimative Lösung für dich darin zu bestehen, Kabel zu ziehen ...

Tot ziens

[OT]
Deine Rechtschreibung ist übrigens absolut großartig - wenn nicht zu sagen große Kunst! Da mir (und vermutlich vielen weiteren) solcherlei Kunstverstand jedoch meistens abgeht, empfehle ich dir dringend einen WRT gegen den Duden (jetzt neu in der 24. Aufl.) einzutauschen, da die Fritzbox drahtlos nur mit vier Repeatern per WDS verbunden werden kann. Vielleicht triffst du im Buch-Laden auch einen jungen, im Forum berühmt-berüchtigten Österreicher ..., der kann dir bei deinem Hardware-Großprojekt bestimmt weiterhelfen.
[/OT]

Danke ... jetzt weiss ich das du menschen oberfächlich beurteilst .... der name hat seine ganz eigene geschichte die ich jetzt nict hier erzähle aber wenn man schlau ist weiss man auch das er im entefekt nicht aus sagt da es nur ein superlatives wort ist. genug dazu.

Mist also gibt es keine möglich keit die Fritzbox als AP zu nutzen mit WAP oder WAP2 in verbindung mit meinen WRT's :(
nagut dann muß ich doch alles umplanen :(
Aber danke für die antwort :D

Dann zum letzten kommentar bei dir.
Bin ich im Deutschkurs gelandet? Ich weiss das ich schlecht schreibe auch hierfür gibt es einen grund den ich nicht weiter vertiefen möchte.

Danke trotzdem für deine antwort die hat mich weigsten einen schritt bzw ein wissens vorsprung weiter gebracht so das ich jetzt weiss das ich umplanen muß ... wohl oder übel ... naja ... kann man nicht machen

LG .... weiter fragen werdenbestimmt folgen :D

Danke

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,512
Mitglieder
374,329
Neuestes Mitglied
Ingo2208
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.