FB Editor spielt Konfiguration nicht zurück

Motzki65

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, habe eine 3490 Fritzbox und möchte das Gastnetzwerk auf eine andere IP umstellen, da ich diese für ein weiteres nachgeschaltetes Netzwerk brauche. Habe mit FB Editor 0.7 die Konfiguration ausgelesen und bearbeitet. Leider passiert gar nichts wen ich auf Konfiguration zurückspielen drücke. Keinerlei Reaktion. Was mache Ich Falsch? Haabe auch versucht, die Datei manuel über die Fritzbox zu Importieren. Leider auch ohne erfolg. Entweder sagt die Box: Falsches Passwort oder Die angegebene Datei ist keine gültige Import-Datei. Die Zeile NoChecks=yes habe ich auch schon eingefügt. Was soll ich jetzt machen? IOS Version der Box ist: 06.83

Bitte um schnelle Hilfe

Abgesehen davon, daß es wirklich keine gute Idee ist, dem Gastnetzwerk der FRITZ!Box einen anderen IP-Bereich zuzuweisen, stehen alle gewünschten Antworten bereits in diesem Thread.
Besonders die letzten ca. 10 Beiträge sind dort sehr interessant für dich.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Mit dem FBEditor 0.6.9.6 ging es dann. Habe aber immer noch ein Problem. Ich kann aus dem Heimnetz das Gastnetz anpingen und umgekehrt genau so. Gibt es eine Möglichkeit dies zu unterbinden?

Das Gastnetz anpingen klingt etwas allgemein. Konntest du Geräte anpingen oder nur die jeweils "anderen" Gateways?

Also, das Gateway lässt sich anpingen. Geräte nicht.
Das Problem ist folgendes: Fritzbox Gastnetzwerk geändert auf 192.168.190.1 und an Lan4 eine Ciscorouter, der eine IP aus dem 192.168.190.: Netz erwartet und nicht geändert werden kann. Die Cisco baut einen Tunnel in ein Firmennetzwerk. Heimnetz auf 10.XX.XX.240 eingestellt, und DHCP ausgeschalten, da ein PDC im Netz läuft, der DHCP im 10.XX.XX.XXX Netz macht.
An diesem Anschluß hängt ein Exchange der nicht durch den Tunnel gelassen wird. Folgendes Phänomen tritt auf:
Nur Cisco angeschlossen Tunnel steht und Funktioniert. Nur Exchange angeschlossen Exchange funktioniert. Beides angeschlossen: Exchange funktioniert, aber Applikationen die nur über den Tunnel funktionieren sind gestört. So als ob sie den Weg über den Exchange nehmen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.