FB als Accesspoint DHCP Probleme

feibur57

Neuer User
Mitglied seit
16 Okt 2008
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

folgende Konfiguration: Eine FB 7240 soll die WLAN Reichweite einer FB 6360 im Haus als Accesspoint erhöhen.

Also habe ich die 7240 per LAN1 angebunden und auch so konfiguriert. DHCP Server der 7240 deaktiviert, IP Adresse der 7240 geändert.

Jetzt bekommen die Clients die sich mit der 7240 verbinden aber keine IP Adresse vom DHCP Server der FB 6360. Was muss ich tun, dass alle Clients die sich an den Accesspoint anmelden auch automatisch eine IP aus dem Adressraum der FB 6360 beziehen?
 
...
Also habe ich die 7240 per LAN1 angebunden und auch so konfiguriert. ...
Direkt im ersten Auswahlfeld ist diese Einstellung meistens falsch,
da die FB so noch als Router arbeitet, was du ja nicht willst.

Sie muß als IP-Client konfiguriert werden, sonst geht das nicht!
Achtung:

Verbinden Sie die Buchse "LAN 1" der FRITZ!Box per Netzwerkkabel mit dem Router / Netzwerk.
Die FRITZ!Box arbeitet nun selbst als Router und stellt ein Netzwerk mit einem eigenen Netzwerkadressbereich zur Verfügung.

Wenn die FRITZ!Box nicht als Router arbeiten, sondern ein Teil des vorhandenen Netzwerkes sein soll ("IP-Client-Modus"), kann diese Einstellung nicht verwendet werden. Wählen Sie stattdessen als Internetanbieter "Anderer Internetanbieter" aus und nehmen Sie die entsprechenden Einstellungen vor.

Danach hast du gar nicht mehr die Möglichkeit, DHCP an der Box einzustellen, weil sie so eben nicht mehr als eigenständiger Router arbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
6360 = 192.168.178.1
7240 = 192.168.178.2 - 255.255.255.0 - 192.168.178.1 - 192.168.178.1 -192.168.178.1
 

Statistik des Forums

Themen
246,284
Beiträge
2,249,440
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.