FB 7590 Türsprechfunktion mit Indexa AVT700

HajoH

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Gibt es eine Möglichkeit die FB 7590 Türsprechfunktion mit Indexa AVT700 zu kombinieren? Wenn ja, wie geht das bitte? Vielen Dank für jede Hilfe!
Falls die Kombination nicht geht, was würde dann preisgünstig funktionieren?

Indexa kenne ich nicht - was (relativ) preisgünstig funktioniert ist eine Auerswald TFS Dialog. Ich hab die 202.
Ist halt Technik von gestern (Analog) ... aber es funktioniert ... Telefone klingeln lassen, Tür öffnen, Sprechstelle anrufen und Tür öffnen ...

Braucht aber 2 Drähte zur Fritzbox und einen Klingeltrafo (+ Verbindung zu einem optionalen Gong) damit alles zufriedenstellend läuft.
Ich hab bei mir zusätzlich noch das a/b Schaltmodul verbaut, damit lässt sich die Verdrahtung ins Haus verlegen...Stichwort Sicherheit beim Türöffner.

Gerne hätte ich was auf Basis von IP mit CAM, aber halbwegs vernünftige Anlagen sind einfach sündhaft teuer...ich sag immer Sprechstellenmafia ;-)

Ist alles Relativ.

Ich lege mir jetzt zum Testen eine IP/ SIP fähige 2N EntryCom zu, kostet nur rd. 370,-- Euro.
Kommt um einiges billiger, als etwas vom früheren selbsternannten Marktführer Siedle.

Für 370 Euronen gibt es bei 2N aber nix mit Video.
Hat jemand hier schon mal Erfahrung mit Sprechanlagen von Akuvox IP Sprechstellen gemacht?
Für rund 250 € gibt es da schon die R26C mit Kamera und RFID Reader.

Bei 2N ist mit Video auch nix unter nem tausender zu machen soweit ich mich entsinne.
Und für "nur sprechen" reicht mir auch die analoge Variante, dafür brauch ich kein IP.

Die mit Video, gibt es bereits um rd. 540, -- Euro.
ich selber benötige normal kein Bild u. wenn niemand zu Hause ist mache ich sowieso nicht auf, auch wenn ich diesen am "kleinen Bild" erkennen würde.

Die Doorsafe 7000 / Indexa AVT700 (deutscher Hersteller) gibt es für 250 Euro mit Video und Handy App zum Türöffnen. Leider habe ich keine Ahnung, ob und wie man sie mit der FB 7590 kombinieren kann.

Welche Anforderungen hat FB 7590 an eine Türsprechstelle?

Die FRITZ!Box 7590 möchte am liebsten über einen der beiden Fon-Anschlüsse mit der Türsprechstelle kommunizieren.
Diese Anschlußart wird üblicherweise a/b-Schnittstelle genannt.

Gegenfrage: Hast Du dort wo die Aussenstelle hinkommen soll, die Möglichkeit für ein Netzteil, denn für den TÖ wird sowieso eines benötigt, u. nur mit der Batterie alleine funzen diese dann meistens, wenn es sehr kalt ist, nicht mehr.

wenn ich mir die Indexa AVT700 so anschaue, denke ich da hast du keine große Chance das das funktioniert!

ist doch nach dem selben System wie die ganzen SmartHome Wlan Schalter, Steckdosen.
funktionier alles nur mir der dazu gehörigen App!
das könnte gehen wenn die Hersteller den passenden Code dazu freigeben würde,
aber jeder Hersteller kocht da sein eigenes Süppchen und nichts passt zusammen!

für deine Indexa AVT700 sehe ich nur eine Möglichkeit, sowas wie "klingel Paul" anschliesen,
dann kannst du zwar nicht sprechen, aber zumindest das Klingelsignal weiterleiten!

• Like
Reaktionen: HajoH
Die FRITZ!Box 7590 möchte am liebsten über einen der beiden Fon-Anschlüsse mit der Türsprechstelle kommunizieren.
Diese Anschlußart wird üblicherweise a/b-Schnittstelle genannt.

Oder eben per SIP/IP. Aber wie gesagt - etwas gescheites was einerseits nicht total sch*** aussieht und wo man sich andererseits nicht nur drüber ärgert ist teuer.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum AVM nicht mal mit einer Türsprechstelle um die Ecke kommt.
Das KnowHow dafür haben sie doch und der Markt dafür ist definitiv da...aber ist im SmartHome Bereich ja dasselbe, dort kommt ja auch nix neues ausser die x-te Neuauflage des Heizkörperthermostats :-(

Es gibt ja bereits genug TFE-Hersteller, aber nicht jeder Fritten-Besitzer hat seine "eigene Haustüre", wo er sowas hinhängen kann was ihm gefällt, bzw. die er sich dann finanziell leisten will.

Das HK-Thermostat hat man normal in der Wohnung, die TFE aber NICHT!

Zuletzt bearbeitet:
Gegenfrage: Hast Du dort wo die Aussenstelle hinkommen soll, die Möglichkeit für ein Netzteil, denn für den TÖ wird sowieso eines benötigt, u. nur mit der Batterie alleine funzen diese dann meistens, wenn es sehr kalt ist, nicht mehr.

Es ist ein 12 V Netzteil dabei.

1. Welches mit 300 mA nur für die Aussenstelle ist, aber untauglich wenn doch ein TÖ betätigt werden soll. Dafür benötigt man eines extra mit min. 1500 mA.
2. Und beim Gurgeln findet "mann" u.a. ein Video, wie sowas in Betrieb genommen werden soll u. muss.

Statistik des Forums

Themen
246,159
Mitglieder
373,678
Neuestes Mitglied
brainkennedy
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.