[Problem] FB 7590 S0 Anschluss und Anrufbeantworter

Heval

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage:

Fritzbox 7590 Version 7.28
Ein ISDN Telefon C610 von Gigaset an der S0 Buchse mittels dem Rj Stecker
Deutsche Glasfaser mit FTTH

Ich habe nur dieses eine Telefon welches ich an der S0 Buchse angeschlossen habe. Ich habe auch zwei Rufnummern und eine weitere Leitung.

Gerne möchte ich meinen Anrufbeantworter darüber abhören doch ich höre immer wieder bei der Wahl **600 diese Nummer ist ungültig. Zum testen habe ich auf meinen AB gesprochen. Ich erhalte auch einen Anruf über **600 aber wenn ich dann diese Nummer anrufen bekomme ich diese Ansage mit der ungültigen Nummer. Beide Nummer sind in der FB registriert.

Hauptnummer : 02222 / 123456
zweite Nr. 02222 / 654321

Die Hauptnummer ist unter Telefoniegeräte auch hinterlegt und der AB ist aktiviert.

Als ich noch zwei Telefone hatte (C610 ISDN + C610 analog von Gigaset) und das Analoge am FONE 1 Anschluss angeschlossen hatte, konnte ich den AB aufrufen, nachdem nun der analoge defekt ist und ich nur noch das ISDN Telefon habe, ist der AB nicht mehr zu erreichen und die Fehlermeldung "DIESE NUMMER IST UNGÜLTIG" wird weiter angesagt. Sowohl die Nummern als auch die AB habe ich erneut eingerichtet.

Was genau kann das sein? Habe ich noch etwas vergessen oder geht das mit dem ISDN Telefonat an dem S0 Buchse gar nicht?

Danke

PS: Ich habe es selber beheben können. Das Wahlverfahren wurde von mir geändert. Im Menü des Telefons musste ich auf automatisches Wahlverfahren umschalten. Nachdem ich das gemacht habe konnte ich auch die **600 anrufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Heval
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.