- Mitglied seit
- 12 Dez 2012
- Beiträge
- 752
- Punkte für Reaktionen
- 67
- Punkte
- 28
Moin,
sollte ich einen "gleichen" Beitrag übersehen haben, bitte Info.
Ich möchte mit der 7590 (aktuelle Laborversion ist immer drauf, deshalb lohnt es sich nicht die Version zu nennen) einen VPN für einen PC erstellen, die aktuelle AVM Wissendatenbank habe ich auch noch mal befragt und durchgearbeitet.
https://avm.de/service/fritzbox/fri...ox-unter-Windows-einrichten-FRITZ-Fernzugang/
Folgendes habe ich geprüft/getestet
Den Schritt 3 habe ich auch für die 7590 durchgeführt, die Adresse von der 7590 genommen mit der AVM Software Fernzugang einrichten - die Konfigdatei und Userdatei erstellt, soweit so gut, diese dann in der FB installiert.
Es folgte ein kurzes laden und fertig - ich kann keinen Eintrag in der FB 7590 sehen sowie keine Fehlermeldung wurde angezeigt, FB durchgestartet, alle VPN User (egal welcher Typ) gelöscht, Datei neu erstellt usw.. gleiches Problem.
Dieses habe ich auch brav über die Feedbackseite-Labor gemeldet, 3 Laborversionen weiter gleiches Thema.
AVM Support angerufen, ab und zu bekommt man einen Tipp bei einer Laborversionen, ich möge die Seite von der Labor nehmen und ein Feedback versenden, ist halt Labor - kann ich gut verstehen.
Hat jemand ein ähnliches Problem bei einen neuen VPN-User mit einer Konfigdatei?
Gruß
sollte ich einen "gleichen" Beitrag übersehen haben, bitte Info.
Ich möchte mit der 7590 (aktuelle Laborversion ist immer drauf, deshalb lohnt es sich nicht die Version zu nennen) einen VPN für einen PC erstellen, die aktuelle AVM Wissendatenbank habe ich auch noch mal befragt und durchgearbeitet.
https://avm.de/service/fritzbox/fri...ox-unter-Windows-einrichten-FRITZ-Fernzugang/
Folgendes habe ich geprüft/getestet
- VPN für Myfritz auf der 7590 eingerichtet - Test ok
- VPN manuell über einen Benutzer angelegt auf der 7590 eingerichtet- Test ok
- VPN mit der AVM Software Fernzugang einrichten einen VPN für eine ältere FB erstellt und eingespielt, Konfigdatei in der FB installiert, auf den Win Clients mit der AVM Software Fernzugang die passende Konfig installiert -Test ok
Den Schritt 3 habe ich auch für die 7590 durchgeführt, die Adresse von der 7590 genommen mit der AVM Software Fernzugang einrichten - die Konfigdatei und Userdatei erstellt, soweit so gut, diese dann in der FB installiert.
Es folgte ein kurzes laden und fertig - ich kann keinen Eintrag in der FB 7590 sehen sowie keine Fehlermeldung wurde angezeigt, FB durchgestartet, alle VPN User (egal welcher Typ) gelöscht, Datei neu erstellt usw.. gleiches Problem.
Dieses habe ich auch brav über die Feedbackseite-Labor gemeldet, 3 Laborversionen weiter gleiches Thema.
AVM Support angerufen, ab und zu bekommt man einen Tipp bei einer Laborversionen, ich möge die Seite von der Labor nehmen und ein Feedback versenden, ist halt Labor - kann ich gut verstehen.
Hat jemand ein ähnliches Problem bei einen neuen VPN-User mit einer Konfigdatei?
Gruß