[Frage] FB 7570 hinter Kabelmodem

kantiran

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte eine FB 7570 hinter einem Kabelmodem anschließen.
Nun hab ich schon mal unter Internet -> Zugangsdaten -> Internetzugang über LAN 1
Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router....)
Zugangsdaten werden nicht benötigt
IP-Adresse automtisch beziehen über DHCP

alles auswählt und aktiviert.

Muss ich nun im Feld DHCP-Server die lokale IP-Adresse des Kabelmodems eintragen,
also z.B. 192.168.100.1 oder bleibt dieses Feld leer?

Dann ggf. noch die Frage ob man weiter unten auch noch die Geschwindigkeit UP-/Down-Stream einstellen
muss. Ich denke mal da ist es egal was drinsteht?

Gruß,
kantiran

Die häufigsten Fragen an unseren Support (FAQ)
Wie wird die FRITZ!Box für den Einsatz an einem Kabelanschluss eingerichtet?
...
10. Aktivieren Sie im Abschnitt "Verbindungseinstellungen" die Option "IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen.
11. Tragen Sie in den Eingabefeldern "Upstream" und "Downstream" die jeweiligen Geschwindigkeitswerte Ihres Internetzugangs ein.

Also genau das Gegenteil von dem, was du gedacht hast. :)

Super.
Danke.

Für mich war hauptsächlich wichtig zu wissen, daß ich nun eben in das Feld DHCP-Server nix eintragen muss.
Ist ja etwas einfacher.

Es gibt auf der Seite kein Feld "DHCP-Server", nur ein Feld "DHCP-Hostname". Da ist es egal, was drin steht, z.B. das voreingestellte "fritz.fonwlan.box".

Hab das so angeschlossen.
Aktuelles Kabelmodem auf Bridgemodus umgestellt.
Leider komme ich nicht ins Internet.
Hab auch schon das Kabelmodem 15min. ausgesteckt
FB auf externes Modem und NAT Router umgestellt.
Adresse per DHCP beziehen und Verbindungsdaten werden nicht benötigt.
Geht nix.

Witzigerweise geht aber mein ISDN Telefon das ich an die FB angeschlossen habe.
Obwohl ich da nix konfiguriert habe.

Ist eine MNet FB.

Was mache ich da falsch?

Wenn ich bei Up und Downstream einen zu niedrigen Wert eingebe sollte das ja kein Problem sein, weil ich die aktuellen Werte für einen 100000 er von Kabel nicht kenne.
Aber es sollte ja dann zumindest nicht dazu führen, das gar kein Internet geht.

Ist denn der Bridgemodus im Kabelmodem schon zu erkennen? Wenn du erst vor kurzem auf den Bridgemodus umgestellt hast, kann es sein, dass du das Kabelmodem noch einmal neustarten musst.

Ist denn der Bridgemodus im Kabelmodem schon zu erkennen? Wenn du erst vor kurzem auf den Bridgemodus umgestellt hast, kann es sein, dass du das Kabelmodem noch einmal neustarten musst.

Mehrfach neu gestartet. Ist lt. Kundencenter im Bridgemodus.

Hab mal unter Verbindungseinstellungen in der FB
DHCP automatisch beziehen deaktiviert und ip adresse manuell festlegen ausgewählt.
192.168.178.1/255.255.255.0/192.168.178.2(gateway)/82.169.......(kabel namensserver)

Dann kommt internetverbindung hergestellt. kann aber immer noch nicht ins internet.änun löst er die adressen nicht richtig auf.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.