Fb 7570 / Analog Anschluss

The-Saint

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Folgender Sachverhalt:

Spliter an Analogem Telefonanschluss Angeschlossen, vom Spliter aufs VDSM Modem, Und die Telefon Linie ebenfalls vom Splitter aufs VDSL Gerät.

Soweit sogut, mein Problem ist an der Box ist ein ISDN Telefon am S0 Port Angeschlossen, und das will weinfach nicht gehen.
Weder von Innen nach Aussen noch von Aussen nach Innen.
Ich hab aber ein Analog Telefon direkt an die Steckdose eingesteckt und konnte Problemlos Anrufe Empfangen und auch welche nach drausen führen.

Hat jemand einen Tipp wo der Fehler liegen könnte? Ich bekomme auch in der Fritzbox keinen Eingehenden Anruf angezeigt wen ich Versuche von Extern Anzurufen.
Bis jetzt hab ich noch jede FB Installation hingekrigst sogar mit gross Telefon Anlagen usw. aber dieser Anschluss gibt mir wie gesagt ein Rätsel auf.

Für Ideen welche evtl. zur einer Problemlösung führen bin ich sehr Dankbar :)

Wünsche euch noch einen schönen Tag
The-Saint

Was ist genau wo angeschlosssen und was hat das mit Deiner Signatur zu tun?

Das ist meine Private Installation in meiner Signatur :D und nicht die von meiner Kollegin.

Die hat eine FB 7570 VDSL mit einem 20'000/1'000 Anschluss bei nem Schweizer ISP.
Das Internet usw. klappt auch ohne Probleme nur das ISDN Telefon das Funktionstüchtig ist geht nich via Analog raus also weder raus noch rein.

Gruess The-Saint

... ISDN ... weder raus noch rein. ...
Also ist das verwendete Kabel unbrauchbar: schau mal, ob vom analogen Kabel jeweils die beiden mittleren Anschlüsse verbunden sind und ob der Splitter die beiden mittleren Anschlüsse bedient.
Desgleichen schau mal, ob das ISDN-Telefon ordnungsgemäßt an der FB angemeldet wurde, also beim Anmelden geklingelt hat. Das läßt sich jederzeit nachprüfen.

Das mit dem Telefon hab ich schon versucht, es war ja vorher auch über SO an der FB Angeschlossen und ich hab NUR via VOIP raustelefoniert das ging.

Werde da nochmals mit einem andern Kabel hingehen :) und mein Glück Versuchen.
Finde es dennoch komisch es müsste ja zumindest bei der FB ein Signal ankommen.

MfG The-Saint

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.