Hallo,
ich habe die FB 6490 und bei 1und1 ADSL mit 50 MB Upload und 100 MB Download. Probleme habe ich mit dem ADSL Zugang nicht.
Seit einiger Zeit habe ich ein Waipu Abo. Das funktionierte so weit auch ganz gut. In den letzten Tagen habe ich sehr eigenartige Aussetzer.
Zugang über WLAN 5 GHZ.
Sowohl auf dem Desktop unter FF als auch auf dem Smartphone habe ich Aussetzer. Diese Aussetzer lassen das Bild für ca. 10 Sekunden oder mehr ohne Ton stehen und dann geht es weiter. Und zwar genau an er gleichen Stelle. Auch der Ton geht weiter. Also, mitten im Satz ist der Ton zum Beispiel weg und geht dann später an der gleichen Stelle mit den richtigen Worten weiter.
Dann habe ich die FB für 30 Sekunden stromlos gestellt. Es wurde besser, aber nach einer gewissen Zeit kamen die Aussetzer wieder.
Waipu hat eine App zur Netzwerkanalyse. Die gibt bei ‚WiFi Verbindung‘ sowie bei der ‚Verbindungsverzögerung WiFi‘ Warnungen aus. Welcher Art leider nicht.
Einen richtigen Kundenservice hat Waipu ja nicht. Man muss eine Mail schicken, was aber nicht viel bringt.
Irgendetwas scheint mit WiFi nicht zu stimmen. Wie und wo muss ich beider Fehlersuche ansetzen?
Hier ein paar technische Daten:
FB 6490
FRITZIOS 7.12
Win10pro Build 418
Samsung S4
LOS 14.1
Android 7.1.2
Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß,
Dag
ich habe die FB 6490 und bei 1und1 ADSL mit 50 MB Upload und 100 MB Download. Probleme habe ich mit dem ADSL Zugang nicht.
Seit einiger Zeit habe ich ein Waipu Abo. Das funktionierte so weit auch ganz gut. In den letzten Tagen habe ich sehr eigenartige Aussetzer.
Zugang über WLAN 5 GHZ.
Sowohl auf dem Desktop unter FF als auch auf dem Smartphone habe ich Aussetzer. Diese Aussetzer lassen das Bild für ca. 10 Sekunden oder mehr ohne Ton stehen und dann geht es weiter. Und zwar genau an er gleichen Stelle. Auch der Ton geht weiter. Also, mitten im Satz ist der Ton zum Beispiel weg und geht dann später an der gleichen Stelle mit den richtigen Worten weiter.
Dann habe ich die FB für 30 Sekunden stromlos gestellt. Es wurde besser, aber nach einer gewissen Zeit kamen die Aussetzer wieder.
Waipu hat eine App zur Netzwerkanalyse. Die gibt bei ‚WiFi Verbindung‘ sowie bei der ‚Verbindungsverzögerung WiFi‘ Warnungen aus. Welcher Art leider nicht.
Einen richtigen Kundenservice hat Waipu ja nicht. Man muss eine Mail schicken, was aber nicht viel bringt.
Irgendetwas scheint mit WiFi nicht zu stimmen. Wie und wo muss ich beider Fehlersuche ansetzen?
Hier ein paar technische Daten:
FB 6490
FRITZIOS 7.12
Win10pro Build 418
Samsung S4
LOS 14.1
Android 7.1.2
Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß,
Dag