[Frage] FB 7490 vs 7362 SL?

inhaber

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich möchte bald ein VDSL Vertrag bei 1&1 machen. Da 1&1 zwei FritzBoxen anbietet wollte ich fragen welche Box ihr mir empfehlen und warum?
Kann man evtl. die Boxen auch mit anderen Providern betreiben?

Danke euch

Beide Boxen sind mit anderen Providern benutzbar. Die 7490 kann auch an einem Analoganschluss mit DSL benutzt werden, die 7362 ist nur für IP-Telefonie über DSL verwendbar.

... wollte ich fragen welche Box ihr mir empfehlen und warum?

Es wird schwer für die Community dir dazu eine Empfehlung zu geben, schließlich kennen wir deine Ansprüche nicht bzw. wissen wir nicht auf welche Funktionen du Wert legst.
Aber ich denke du kannst dich auch selbst für ein Modell entscheiden wenn du die jeweiligen Handbücher der beiden Modelle selbst "studierst", sollten dann noch oder dabei Fragen auftauchen könnte man die ja (hier) immer noch stellen... ;)

Kann man evtl. die Boxen auch mit anderen Providern betreiben?

Ja, wie devdev schon schrieb geht das mit beiden.

Auf der 1&1-Seite kannst du die beiden Boxen direkt vergleichen. Unterschied sind ISDN in Ein- (hier auch analog) und Ausgang, 4 statt 2 Gbit-LAN-Anschlüsse und im WLAN.

Und falls dir das wichtig ist: Das "Premiummodell" wird von AVM bevorzugt mit neuen Firmwares/Labors versorgt...

Danke für eure Antworten.
Mir ist wichtig wenn ich mir die 7490 kaufe, das ich evtl. mir meinen zukünftigen Povider aussuchen kann und ich dann schon die passende Hardware habe.
Ich überlege zu 1&1 zu wechseln, dazu aber kein Vertrag auf zwei Jahre sonder Monatlich küntbar. Das ich Quasi kein neue Hardware mehr kaufen muss.

Könnte ich die 7490 auch an einen Telekom Call & Surf mit Entertain betreiben?

Ja, an einem Telekomanschluss funktioniert die auch, egal ob mit oder ohne analog/ISDN-Telefonie.

Bei 1&1 musst du rechnen, ob das preislich interessant ist, da die 7490 mit einem Laufzeittarif 30 bis 50 Euro kostet, immerhin rd 200 Euro unter dem Ladenpreis...
Zusätzlich sind die monatlichen Kosten deutlich rabattiert. In der Summe dürfte bei einer Nutzung von x Monaten der Laufzeittarif trotzdem günstiger sein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,206
Mitglieder
373,770
Neuestes Mitglied
TomTom55
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.