Hallo,
Meine FB 7490 2,5 Jahre alt, OS 7.01 hat Probleme mit dem 1. Lan Port.
habe an Lan 1 und Lan2 jeweils ein Tp-Link Gigabit Switch TL-SG108.
Da ich im DG immer wieder mal Probleme mit Datenübertragung hab, hab ich mal versucht mit dem Programm "jpref" den Datendurchsatz in meinem Netzwerk zu messen.
Dabei zeigte sich dann das allese was an Lan1 der 7490 angeschlossen war nur bis 100Mbit/s ging.
Lan 2-4 sind ok!
in der FB alle Ports auf Gigabit eingestellt!
man sieht es auch direkt am Switch, da blinkt bei Gigabit das grüne Lämchen, bei Fast Ethernet nur das gelbe!
Fragen:
woran könnte das liegen?
kann nach 2,5 Jahren schon das Netzteil oder die Box defekt sein?
kann das an der Firmware liegen?
die Box läuft an sich ohne Probleme,ich lass sie auch in Ruhe und schau nicht jeden Tag in die WegGui ob alles ok ist!
nur war mir vorgestern aufgefallen, es gab mal Probleme mit der Telefonie,
Anrufer auf Nummer 1 erhielten Antwort von Fax welches auf Nummer 4 eingerichtet ist.
oder sie erhielten Freizeichen, hat bei mir aber nicht geklingelt, nur ging irgenwann das Lämpchen für unbeantworteter Anruf an!
Das hat aber nach einer Minute Stecker ziehen wieder alles funktioniert! nur der Lan Port bleibt auf 100 MBit/s!
Meine FB 7490 2,5 Jahre alt, OS 7.01 hat Probleme mit dem 1. Lan Port.
habe an Lan 1 und Lan2 jeweils ein Tp-Link Gigabit Switch TL-SG108.
Da ich im DG immer wieder mal Probleme mit Datenübertragung hab, hab ich mal versucht mit dem Programm "jpref" den Datendurchsatz in meinem Netzwerk zu messen.
Dabei zeigte sich dann das allese was an Lan1 der 7490 angeschlossen war nur bis 100Mbit/s ging.
Lan 2-4 sind ok!
in der FB alle Ports auf Gigabit eingestellt!
man sieht es auch direkt am Switch, da blinkt bei Gigabit das grüne Lämchen, bei Fast Ethernet nur das gelbe!
Fragen:
woran könnte das liegen?
kann nach 2,5 Jahren schon das Netzteil oder die Box defekt sein?
kann das an der Firmware liegen?
die Box läuft an sich ohne Probleme,ich lass sie auch in Ruhe und schau nicht jeden Tag in die WegGui ob alles ok ist!
nur war mir vorgestern aufgefallen, es gab mal Probleme mit der Telefonie,
Anrufer auf Nummer 1 erhielten Antwort von Fax welches auf Nummer 4 eingerichtet ist.
oder sie erhielten Freizeichen, hat bei mir aber nicht geklingelt, nur ging irgenwann das Lämpchen für unbeantworteter Anruf an!
Das hat aber nach einer Minute Stecker ziehen wieder alles funktioniert! nur der Lan Port bleibt auf 100 MBit/s!