FB 7490 - externe Telefonanlage welches Kabel brauche ich ?

patriot4747

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,

bei meinen Eltern wurde vor kurzem auf IP-Anschluss umgestellt, Konsequenz Haustürklingel läuft nicht mehr ganz so wie sie das gern hätten:)

Aufgrund baulicher Gegebenheiten kann ich an der Verkabelung nichts groß ändern, ich habe jetzt folgende Konstellation
2 TAE - Dosen nebeneinander im 1 Stock , 1 TAE Dose kommt DSL geht an Fritzbox läuft . 2 TAE Dose hab ich jetzt so ein altes Telefon angesteckt das klingelt dann sobald einer die Türklingel drückt, aufmachen ging vorher nicht und ist auch nicht ganz so wichtig.

Meine Frage , gibt es ein Kabel von TAE Dose zu Fritzbox anschluss auf fon 1 oder2 ? Also TAE zu TAE?

So ein Kabel gibt es nicht, weil es zur Zerstörung der FritzBox führen könnte!

Die TAE-Dose, an der du das alte Telefon angesteckt hast, ist wohl mit der "alten" Telefonanlage verbunden.
Wenn das eine ISDN-Anlage ist, dann kannst du die auch am S0-Ausgang der FritzBox anschließen und so weiter betreiben.

Alternativ dazu könntest du auch das schwarze Ende des Y-Kabels, das zur 7490 führt, mit dieser Telefondose verbinden und die FritzBox entsprechend konfigurieren.
Dann läuten beim Türklingeln alle Telefone, die an der FritzBox angeschlossen sind.
Die alte Telefonanlage darf dann aber nicht abgeschaltet werden!

Joe

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,129
Mitglieder
373,627
Neuestes Mitglied
garabucziz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.