FB 7390 Wie Handyrufumleitung per Telefon ein/abschalten ?

netzloser

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Habe eine Rufumleitung für das Handy (z.B. 01711234567) für Parallelruf eingerichtet.
Leider klingelt das Festnetz nur einmal kurz ohne Rufnummernanzeige, wenn das Handy aus ist, d.h. ich müsste die Rufumleitung abschalten, wenn ich das Handy ausschalte und die Rufumleitung wieder einschalten, wenn ich das Handy wieder einschalte und das Haus verlasse.

Per FB-Oberfläche geht das Aktivieren/Deaktivieren per Checkbox , aber ich würde das gern mit dem Festnetztelefon (z.B. Nummer 02011234567) mit einer Nummernkombination machen ohne immer den Rechner hochfahren zu müsen.

Im Netz finde ich sowas ähnliches wie
1. Rufumleitung einrichten #41analoge Nebenstelle ** - Rufumleitung deaktivieren #40 analoge Nebenstelle **

2. aktivieren: *21*<Zielrufnummer>*<eigene Rufnummer># deaktivieren: *21**<eigene Rufnummer>#

3. etwas mit *61*[ZRN]#*<Rufnummer>#

Wie müsste genau die Aktivierung *21*01711234567* und Deaktivierung *21**01711234567*# (funktioniert so nicht) aussehen?

Wie müsste genau die Aktivierung *21*01711234567* und Deaktivierung *21**01711234567*# (funktioniert so nicht) aussehen?

1.) RWS (sofort) aktivieren: *21*01711234567#, RWS deaktivieren: #21#.
2.) RWS (verzögert nach Zeit) aktivieren: *61*<Ziel>#, RWS deaktivieren: #61#
3.) RWS (bei Besetzt) aktivieren: *67*<Ziel>#, RWS deaktivieren: #67#

Nur 2+3 können zusammen verwendet werden.

Gilt für Telekom, evtl. auch andere!

Habs gerade auch mal durchgetestet, dabei fiel mir auf...
1. Die Codes beziehen sich immer auf die dem Gerät zugewiesene Nummer
2. Wenn eine "fremde" Nummer umgeleitet werden soll, dann die Vorauswahl benutzen
( So kann ein DECT eine RUL für ein IP-Telefon setzen, welches dass nicht selber* kann )

Beispiel für die erste eingerichtete Internetrufnummer
*121#*21*777#
( Leitet Anrufe auf die erste VoIP-Nummer auf Kurzwahl um )

PS: Die "Bestätigen" Sicherheitsfunktion ist bei Neuanlegen von RULs auf diese Art nicht aktiv
:rolleyes: ( Sollte AVM auch mal besser dokumentieren )

* Da bei IP-Telefonen ( auch Softphones ) keine Tastencodes der Fritz!Box funktioneren

Mit *21*01711234567# kann ich die RUL einschalten und mit #21# wieder ausschalten.
Ist nur doof, dass man das jedes mal, wenn das Handy aus ist machen muss und die FB bei ausgeschaltetem Handy nicht mehr richtig auf dem Festnetz klingelt (meiner Meinung nach ein Bug in der FB-Software).

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.