FB 7390! Welches NAS kaufen?

Ironangel

Neuer User
Mitglied seit
4 Apr 2006
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich möchte an meine 7390 ein NAS hängen. Das NAS soll auf alle Fälle Raid haben und recht schnell sein. Nicht so lahm wie meine jetzige USB-Festplatte an der FB. Ich denke 2x 1 TB reicht. Welches NAS kaufe ich am besten?

cu
 
Das ist jetzt nicht gerade 7390-spezifisch, die Frage sollte wohl besser lauten "Suche schnelles NAS mit GBit-LAN".

Diese Art von Kaufberatung muss ich täglich machen, und meine Anwort lautet dann immer: Setz' Dir ein Budget/Limit und suche dafür das beste/schnellste. Dabei solltest Du "schnell" näher spezifizieren (= 20 ... 95 MByte/s ?) und wofür Du RAID(0/1) benötigst.
 
Danke für deine Antwort. Ich habe keine Ahnung mit viel ich rechnen muss. Ich habe meine Daten jetzt auf einen Online Speicher. Das möchte ich nicht mehr. Am liebsten so schnell wie möglich und ich möchte die Daten spiegeln.

cu
 
Die NAS von QNAP sind zu empfehlen. Sind aber nicht ganz billig. Aber ein NAS hat noch einiges sehr viel mehr an Zusatzausstattung zu bieten als "nur" Geschwindigkeit. Von daher ist deine Frage bzw. Aussage mehr als dürftig.
 
Ups, was können die denn noch außer Daten speichern?

cu

P.S. Ich wollte so ca. 300 Euro ausgeben. Bekomme ich dafür was vernünftiges?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist z. B. eine kleine Lösung von QNAP. Les es dir einfach mal durch ;)

Nach oben hin gibt es kaum Grenzen. Siehe hier.
 
Joa, das ist "Lecker Teil".

Überlege dir bitte vorher, ob es dir das wert ist.

Für ein reines Netzlaufwerk ist das zuviel Kohle. Für reine Netzlaufwerklaufwerke gibt es günstigere Lösungen.
 
Hm, ich dachte mir das ich mir direkt was vernünftiges kaufe. Ich möchte meine Bilder und alles endlich vom Online Speicher runter haben. Ist zwar ne Menge Kohle aber die Spec liest sich doch ganz gut. Ich denke das wirds. Danke für deine Hilfe!

cu
 
Gute Wahl! Ein NAS mit dem Marvell 6282 (QNAP TS-219P+ oder Synology DS211+) ist wirklich sein Geld wert. QNAP kitzelt offenbar noch etwas mehr Performance heraus als Synology und spendiert einen E-SATA-Anschluss mehr. Wie laut das QNAP ist, habe ich leider nicht gefunden, der 70er Lüfter wird evtl. lauter werden als der 90er beim fast unhörbaren Synology.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.