Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du brauchst ein Gateway, bei dem Analog-Gerät steht:
Siedle DoorCom verbindet die Eingangstür mit dem Festnetztelefon ... DoorCom arbeitet mit allen Siedle-Produktreihen zusammen. Ausgenommen sind lediglich die Compact-Sets.
Es gibt von Siedle offiziell keinen Adapter, der mit dem Set was anfangen kann, weil angeblich das Protokoll gegenüber der Vollvariant abgespeckt ist. So die Antwort auf eine Anfrage vor einigen Monaten.
Der Trafo einer Türsprechanlage hat überhaupt nichts mit dem Anschluß an eine Telefonanlage zu tun!
Du brauchst ein a/b-Modul, das in deiner Türsprechanlage ein analoges Telefon simuliert.
Nur damit klappt dann die Kommunikation mit der FritzBox.
Der Trafo einer Türsprechanlage hat überhaupt nichts mit dem Anschluß an eine Telefonanlage zu tun!
Du brauchst ein a/b-Modul, das in deiner Türsprechanlage ein analoges Telefon simuliert.
Nur damit klappt dann die Kommunikation mit der FritzBox.
du brauchst im Endeffekt einen Adapter der ein 'HTS 811-0 ' Systemtelefon nachbildet. Gibt es aber nicht als fertiges Produkt irgendwo zu kaufen. Hinter so einem Adapter kann man dann z.B. eine Telegaertner DoorLine TS2 a/b haengen fuer die Weiterverarbeitung eines gewoehnlichen a/b Signals.
Ich habe sowas statt fuer Siedle SET CA 812-2 B fuer eine Siedle TLE 051-02 gebaut. Von der Stange gibt es da aber nichts. Ein paar Details habe ich hier schon mal angesprochen (2 Uebertrager von reichelt.de und ein paar Widerstaende):
IRC ist das eine digitale Busverbindung. Und da wird es mit dem Selberbasteln schwierig, wenn die eigene Anbindung das notwendige Protokoll nicht spricht. Ich weiß nicht, welche Einschränkungen es da gibt. Darum meine Betonung auf "offiziell". Ich hatte da nur mal im Auftrag nach einer Möglichkeit gesucht, weil sich jemand entgegen meiner Empfehlung so ein Komplettset installieren lassen hat und dann nachträglich doch noch an eine FritzBox anbinden wollte. Ein Testkauf eine Siedle-Busadapters war ihm zu "gefährlich"/teuer.
Gruß Telefonmännchen
EDIT: Es scheint sich bei dem Set, um das es hier geht, um eine Analoge 1+n-Anbindung zu handeln. Ob da die Aussage des Siedle-Supports noch belastbar ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Leider finde ich die alten Mails nicht mehr.