FB 7390 plötzlich Bootschleife

DjBugs

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Nachdem ich mich die letzten 2 Tage erfolglos durchs Netz gewühlt hab, hab ich mich hier mal angemeldet und hoffe das mir jemand helfen kann.
Zu meinem Problem:
Meine FB7390 hat hat Mittwoch Abend funktioniert und Donnerstag morgen ging nix mehr. Sie startet ca alle 30s neu!
Stromlos für mehr als 10min machen und mehrmals RecoverImage aufspielen hat nichts gebracht.
Also aufgeschraubt und mit'n Mikroskop alles angeschaut, aber nichts auffälliges gesehen. Also keine verkokelten Bauteile oder Verfärbungen im Lötstoplack die auf Überspannung oder zu viel Hitze schließen lassen.
Der nächste Schritt war einen USB-Serial_Wandler an die Box zu löten.
Das komplette Log kann ich wenn benötigt noch hochladen ( bin grad unterwegs ), aber auf den ersten Blick ist die Reboot_Ursache irgendwas mit pcmlink und nur 1 slicse gefunden.
Bei vergleichen mit Logs aus dem Netz, hat das wohl was mit DECT zu tun?!
Also den Baustein unterm FPGA ( der Ohne Kühlkörper ) noch mal genauer angeschaut und Datenblatt besorgt, aber wieder nichts auffälliges :(
Morgen mal mit'n Logicanalyzer dran und schaun was es sein kann, aber wenn noch jemand n Tip hat wo ich noch guggn kann, immer raus damit auch unkonventionelle Dinge sind kein Problem. Erweitertere elektrotechnische Grundlagen und Zugriff auf Messmittel sind vorhanden, nur mit Fritzboxen hat ich noch nix zu tun ;)

Danke schon mal im Vorraus,
Rene

Netzteil (unter Last) geprüft?

G., -#####o:

Noch nicht direkt, nur mit'n Multimeter geschaut, ist aber nicht eingebrochen.
Auffällig ist, das der Reboot kommt, nachdem die beiden Roten Leds auf der Unterseite angegangen sind.

Wenn Du die Rechnung noch hast und die Box jünger als 5 Jahre ist, könntest Du AVM um einen Austausch bitten; alternativ Deinen Provider.

Leider nicht, sonst hätt ich sie nicht auf gemacht.

So wieder da,
Hab heut mal mit dem ruKerneltool rumgespielt und verschiedene FW_Images probiert, aber half nix.
Was mich bissl wundert, wenn ich die Infos aus Adam2 auslese steht da bei SerialNr. nur Nullen?!
Hat keiner ne Idee, was es sein kann? Werd die Tage mich mal an Freetz versuchen und über Abschalten von DECT, DSL und ISDN versuchen den Fehler einzugrenzen...

Grüsse

hab das gleiche Problem mit der 7490 :(( mit dem ruKerneltool ist sie nicht zu bearbeiten!
Gruß

Das stimmt. Deshalb der Rat in #4.

Hallo DjBugs,
das hört sich schwer nach einem Stromschaden an. Kommt leider bei den AVM Boxen immer wieder vor.
Die Box wieder ins Leben zurück zu holen ist recht einfach. Leider bleiben bestimmte Funktionen die die Box mal konnte dabei auf der Strecke.
Der Weg ist eine modifizierte Firmware über freetz-trunk.
Dabei solltest Du alle Treiber (DSL, Telefonie, und WLAN) erst mal weg lassen. (minimal Image)
Sollte die Box dann wieder hoch kommt, hast Du was zum spielen :D
Gestern hatte ich auch eine 7390 in einer Bootschleife von einem Arbeitskollegen.
Der hat einen All IP Anschluss von der Telekom und witziger Weise ist der Telefonie Chip defekt.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,197
Mitglieder
373,755
Neuestes Mitglied
grdex
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.