FB 7390 per UPnP auf UMTS Betrieb umstellen

kumkuh

Neuer User
Mitglied seit
6 Feb 2015
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich betreibe eine FB 7390 hinter einem Kabelmodem. Ein UMTS Stick in der FB soll als Notfalllösung dienen, falls der Kabelanschluss ausfällt.
Mit nem DLS Anschluss wäre es ja möglich, das automatisch UMTS genutzt wird, leider geht das hinter einem Kabelmodem so nicht.

Man müsste nun manuell in die Weboberfläche und das Häkchen bei "mobile Internetverbindung nutzen" setzen.

Dieses setzen des Häkchens würde ich nun gern mit einer Batch Datei oder eines Scripts lösen, so dass man die Webgui der FB umgeht.
Der Befehl soll nur aus dem LAN erfolgen, nicht übers Internet.

Etwas gelesen habe ich schon, dass man das eventuell über Curl oder so amchen könnte, aber damit kenne ich mich garnicht aus.

Kleine Scripte oder Batch Dateien die eine neue Internetverbindung (wegen der IP) aufbauen findet man ja zu Hauf, aber ich suche nur eine möglichkeit die Verbindung über UMTS zu aktivieren und wieder zu deaktivieren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.