[Problem] FB 7390 FW 05.52 - IP kann nicht geändert werden

ThMusch

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moinsen zusammen.

Ich hätte da gerne mal ein Problem.
Meine FB hat eben das Update auf die FW 05.52 bekommen. Um dies vorher zu testen hatte ich eine zweite FB genommen und ihr eine andere IP gegeben als mein "normales" GW.
Nun wollte ich diese produktiv werden lassen, und die IP ändern. Es erscheint zwar die übliche Warnmeldung das die FB unter einer neuen IP zu erreichen ist, jedoch passiert nach dem Klick auf OK nichts weiter. Sie bleibt unter der alten Adresse erreichbar. Auch ein Neustart der Box bringt keine Hilfe.

Hat vielleicht einer von euch eine Idee????

Dank im Voraus!

Bei meiner E-Schrott-Box ("FRITZ!OS 05.52") funktioniert das einwandfrei mit allem Drum und Dran - mit einem Schönheitsfehler.
Getestete Übergänge: 192.168.178.1 -> 10.0.0.1 -> 192.168.254.1 -> 169.254.254.254 *) -> 192.168.178.1.

*) Da kommt (wie sonst auch) erst das Warn-Pop-up, dann auch das Extrafenster mit den neuen IP-Einstellungen - obwohl (korrekt!) die Eingabe abgewiesen wird:

169.254.254.254.JPG

Nachtrag:
Das Extrafenster mit den neuen IP-Einstellungen kommt immer, auch wenn nichts geändert, aber [ OK ] gedrückt wurde.

Verwendeter Browser: Firefox 23.0.1

G., -#####o:

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,206
Mitglieder
373,770
Neuestes Mitglied
TomTom55
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.