[Frage] [FB-7312, OS 05.50] DECT-Mobilteilname im Display anzeigen lassen

• Unsere Website ist morgen von 07:00 bis 12:00 UTC aufgrund von Wartungsarbeiten nicht verfügbar. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

Commifreak

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi!

Ich habe hier eine Fritz!Box 7312 mit Fritz!OS 05.50.

Während der Einrichtung meiner Panasonic DECT-Mobilteile, konnte ich in der Fritz!Box einen Namen wählen. Seitdem die DECT-Telefone jedoch an der Box angemeldet wurden, steht im Display der Telefone nichts mehr.

Meine Frage: Unterstützt die Fritz!Box so etwas wie Namen zum DECT-Client übertragen? Die Uhrzeit lässt sich anscheinend nur bei AVM-DECT Telefone übertragen, was ich nicht verstehe, denn: Gibt es keinen DECT-Standard für solche Werte?! Oder kocht hier wieder jeder Hersteller seine eigene Suppe bzw. wird das nur den AVM-Teilen vorenthalten??

Ich bedanke mich vorab für eure Hilfe ;)

EDIT: Falsches Forum erwischt - wäre ein Mod so freundlich...? *ächem* :oops:

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht der Name, Datum und Uhrzeit im Display, ist aber auch ein Gigaset, die werden besser unterstützt.

Hm, scheint also ein Softwareproblem (oder fehlender Support) zu sein.

Ich hab AVM diesbezüglich mal angeschrieben. Evtl. wird das ja irgendwann unterstützt...? (Fritz!OS 05.52 ist ja raus, nur leider für die 7312 (noch) nicht).

Danke schonmal :)

Ich hatte zwar gegoogelt, aber diese nette Übersicht hab ich nicht gefunden.

Ich hab die Panasonic KX-TG6724GB. Die Pana's scheinen ja grundsätzlich nur sehr eingeschränkt zu funktionieren. Naja, wäre das auch geklärt.

Der GAP sichert nur die rudimentären Telefonfunktionen zu: Telefonieren und CLIP/CLIR. Ende. Alles andere ist herstellerspezifisch. Bei den Gigasets gehen viele Funktionen, wenn auch teilweise nur mit Tastenfolgen zu bedienen. Dafür sind es die preiswertesten Mobilteile mit (fast) allen Funktionen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,817
Mitglieder
374,905
Neuestes Mitglied
WolfEng
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.