FB 7270 "vergisst" Bekannte Netzwerkgeräte - WLAN

IT-milano

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:

ich habe zwei Notebooks per WLAN in der Domäne (SBS 2003). Anbindung über internen WLAN-Adapter von INTEL( Intel Pro/Wireless 2200BG).

Mit der FB 7170 hatte ich null Probleme. Auch wenn die Notebooks vom Außendienst zurückkamen und dort in fremde Netze einbunden waren konnte man sie sofort wieder an der FB anmelden.

Mit der FB 7270 gibt es nur Probleme. Die FB kennt die Netzwerkgeräte nicht mehr. Ich muß bei jeder Anmeldung den WLAN Schalter von "Keine neuen WLAN-Netzwerkgeräte zulassen" auf "Neue WLAN-Netzwerkgeräte zulassen" setzen, worauf die FB "kurzzeitig" alle WLAN Verbindungen unterbricht. Da kommt dann so richtig Freude auf, zumal wenn gerade mit dem Mini telefoniert wird.

Ich denke, ich werde die gute alte FB 7170 (die eigentlich schon lange bei eBay versteigert sein sollte) wieder als WLAN-Repaeter in Betrieb nehmen.:confused:

Das habe ich mir bei der Begründung des Investitions-Antrages (FB 7270 + Fritz!Mini im Bundle) eigentlich ganz anders vorgestellt! :doktor:--> :dance:-->:heuldoch: -->:mad:

Schöne Grüße aus Bayern

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da das Deaktivieren der Option "Neue WLAN-Netzwerkgeräte zulassen" eh Null zusätzlichen Sicherheitsgewinn bringt, würde ich die Option im Zweifel aktiviert lassen. Zugriffsschutz geht eh nur über eine vernünftige Verschlüsselung - also WPA/WPA2 mit langem Schlüssel. MAC Filter und Hidden SSID nicht nach neuesten Erkenntnissen (Karma Attacke) sogar eher Sicherheitslücken als Sicherheitsfeatures.

... MAC Filter und Hidden SSID nicht nach neuesten Erkenntnissen (Karma Attacke) sogar eher Sicherheitslücken als Sicherheitsfeatures.
Hi Frank_m24,
kannst Du das bitte näher erläutern oder einen Link geben?

moin loeben, 1. die mac kann man clonen, 2. die meisten wlan-programme zeigen die ssid auch an, wenn du es ausschaltest.

kudde

Danke für die Erklärung.
... und was ist eine "Karma Attacke"?

Fb 7270

Hallo,

wo stelle ich denn bei der FB7270 bekannte Netzwerkgeräte zulassen ein?
Kann mir da bitte mal jemand helfen.

:confused:

Vielen lieben Dank

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.