[Problem] FB 7270 v3 internationale Edition - Suche Freak für FW-Mod

morecolor

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe mich gerade ganz frisch hier angemeldet da ich nach dem studieren einiger Posts hier schwer davon ausgehe, dass hier ein paar richtig gute Freaks unterwegs sind, die mir helfen können.

Ich versuche mich kurz, aber treffend zu formulieren.

Wohnsitz: Frankreich (Annex A)
Auf meinem Tisch: Eine FB 7270 v3 Internationale Edition mit der FW xx.04.80.
Provider: Orange.fr -6300 kb/s down, 1080 kb/s up

Seit Wochen/Monaten hat AVM für die deutsche Version bereits die neue FW xx.04.86 released, auf welche ich tierisch scharf bin. Sie bietet einige Funktionen, die ich unbedingt brauche.
Nur; AVM bemüht sich keineswegs, für ihre Randgruppenkunden auch nur einen Finger krumm zu machen, um auch der international Edition diese FW zu gönnen.
Wir haben uns schon zu einer Interessengruppe firmiert und gemeinsam an AVM geschrieben. Wir haben sipgate flott gemacht (dort haben die meisten Grenzgänger Deutschland-Frankreich ihre FB gekauft). Sipgate steht hinter uns und macht auch Druck. Bisher erfolglos.

Ich bin leider nicht der Programmierer der sagen kann, ob es wirklich derart aufwendig ist, eine bereits releasede deutsche FW auch auf Annex A umzustricken.

Jetzt meine Laien-Frage:
Gibt es hier jemand, der das aktuelle Image für die 7270 v3 auch für Annex A (Frankreich) umbauen kann?
Falls es so jemanden unter Euch gibt? Was bräuchtest Du ausser dem aktuellen deutschen Image dazu? Das aktuelle Image mit dem Annex A/B-Switch, vielleicht? Wie bekomme ich dies von der Box herunter?

Würde auch ein paar Euronen springen lassen, wenn es dann auch funktioniert.
Aber ich brauche auf jeden Fall alle aktuellen Funktionen des 54/74.04.88-Images wie z.B. Gast-WLAN und Weiterrouting ausserhalb des eigenen Netzwerkes durch VPN.

Ein Gruss eines verzweifelten AVM-Kunden aus dem Grenzgebiet F/D.

Die deutsche Firmware für die 7270 v3 hat den Annex A Treiber mit an Board. Die Firmware sollte sich also wie im Forum zu finden über die kernel_args auf Annex A umstellen lassen (Pseudo Firmware Update). Vorher musst du die firmware_version von avme auf avm umstellen und das deutsche Image flashen. Könnte beides mit dem rukerneltool gehen.
Halte recover-Dateien für beide Versionen bereit und schreib dir auf was du genau geändert hast...

Gruß
Oliver

Hallo Oliver,

ich bin wohl "DAU" (.... auf diesem Gebiet und stehe dazu. Meine Stärken sind halt andere...;-) ) und kann mit "kernel_args" und "Pseydo-FW" leider nichts anfangen. Habe versucht, mich einzulesen, jetzt wird's für mich nur noch verwirrender.

Bitte nochmals kurze Hilfe:

Kann ich die aktuelle deutsche FW FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_v3.74.04.88 auf meine FB 7270 v3 int. Edition (derzeit die FW 74.08.81) mit ruKernelTool auf Annex A aufspielen?

Ich bin derzeit an folgendem Punkt:
http://www.pcduke.de/FB7270v3.jpg
[Edit wichard: Bilder bitte über die foreneigene Anhangsfunktion einbinden, nicht von externen Hostern. Danke.]

Was muss ich jetzt einstellen?
Branding: avm oder avme?

Annex: Reicht es, wenn ich bei Annex einfach auf Annex A switche?

Was muss ich noch beachten?

Ist es gesichert, dass das dann wirklich funktioniert? Meine Upload-Künste natürlich vorausgesetzt ;-)

Thanks für eine kurze Rückmeldung....

Hallo morecolor

Ich bin zwar nicht Oliver aber ich versuche trotzdem mal zu helfen.

Bei dem von Dir verwendeten Image bitte kein avme als Branding einstellen!!!! Wenn Du das machst wird deine Box wohl in einer Rebootschleife enden. ruKernelTool sagt dir ja welches Branding (avm, 1und1, otwo) verfügbar ist. Lass das Branding auf avm stehen und als Annex den Annex A. Das sollte dann funktionieren. Mit dem ruKernelTool kannst Du auch dieses Image flashen, bei Annex auch "kein Annex Multiannex" lassen und nach dem Flashen unter dem Reiter Tools den Annex auslesen/ändern.

Danke für die Info.
dann werde ich es mal versuchen...

@wichard

Sorry, wusste das nicht. Werde es ändern, wenn ich zu Hause bin.

Greets @ all

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.