[Gelöst] FB 7270 V2 startet nicht nach Stromausfall

onki69

Mitglied
Punkte für Reaktionen
7
Hallo,

Eine FB7270V2 startet seit einem Stromausfall gestern nicht mehr.

Nach dem Netzteil einstecken (Netzteil ist definitiv OK) blinkt die DSL LED ein paar mal, dann blinkt die INFO LED doppelt in einer Endlosschleife.
Alle Recoverytools (AVM und ruServerTool) haben nichts gebracht.
Netzwerkkabel wird erkannt aber DHCP funzt nicht, auch nicht die Default IP.

Wie kann ich die FB wiederbeleben? DHCP Taste beim Start bringt nix.
Was könnte evtl.an der HW defekt sein.

Hat jemand eine Idee ob da noch was zu machen ist?

Gruß
Onki

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst Du mit" ruServerTool"?

...blinkt die DSL LED ein paar mal, dann blinkt die INFO LED doppelt in einer Endlosschleife.
wenn die Box nicht wie eine Lichtorgel blinkt, ist doch noch alles im grünen Bereich ;-)

hast du mal ein PoR des PC gemacht? (PC vom Stromnetz nehmen, in diesem Zustand Power-Button Front ca. 10 sec. gedrückt halten, danach einstecken und starten)

@Wäldler
ruKernelTool meinte er;)

DHCP Taste beim Start bringt nix.
Was könnte evtl.an der HW defekt sein.
Vielleicht ist es die "DHCP Taste"? Was meinst du eigentlich damit?
Ansonsten könnte es auch der Amtsanschluss sein. War ein Gewitter der Grund des Stromausfalls?

Hallo,

Sorry - hab mich mit den Begriffen vertan.

Ich hab es natürlich mit dem ruKernelTool versucht. Die Taste ist natürlich die DECT-Taste.
Was das starten der Fritzbox mit meinem PC selbst zu tun hat, leuchtet mir nu gar nicht ein.
Die FB ist nur mit dem Netzwerkkabel und dem Netzteil verbunden.
Alle andereren Steckverbinder sind weg.
Es muß doch zumindest die DSL-LED blinken, da sie eine Verbindung sucht. Auch WLAN muß nach einer Weile angehen.
Der Grund für den Stromausfall (im ganzen Ort) war ein Gewitter.
Die Elkos sehen alle normal aus, sollte also keine Überspannung sein.

Gruß
Onki

Die FB ist nur mit dem Netzwerkkabel und dem Netzteil verbunden.
dh PC ist mit F!B verbunden?
wo liegt also das Problem, og. PoR des PC durchzuführen
- wenn es was bringt, kann man recovern
- wenn es nichts bringt, muss man weiter nach dem Fehler suchen

Der Grund für den Stromausfall (im ganzen Ort) war ein Gewitter.
Die Elkos sehen alle normal aus, sollte also keine Überspannung sein.
Sollte das ein Witz werden? ;) Überspannungsschäden sind in den meisten Fällen nicht sichtbar, schon gar nicht an den Elkos. Eventuell deckt deine Hausratversicherung den Schaden ab.

Wenn der Blitzeinschlag so heftig war, dass er einen Stromausfall verursacht hat, ist jeder weitere "Rettungsversuch" wohl vergebliche Mühe. Die Boxen sind wohl etwas empfindlich bei Überspannung.

Hallo,

Der zweite Versuch mit dem Recovery Tool von AVM war erfolgreich. Durch das Abschalten (nicht durch Blitzeinschlag) wurde vermutlich der Flashspeicher etwas verbogen und die Box hat nicht mehr ordentlich gebootet.

Das Netzteil ist fehlerfrei, da meine eigene 7390 damit problemlos läuft. Das ist die FB eines Kumpels, die Probleme machte.

Trotzdem Danke auch wenn ich die Lösung selbst gefunden hab.

Gruß
Onki

Das Netzteil ist fehlerfrei, da meine eigene 7390 damit problemlos läuft.
O.k. das ist ne Ausage.... Ein defektes AVM Netzteil was nur ohne Last noch 12 Volt "bringt" und die FB zu merkwürdigen Symptomen verleitet wäre nicht ausgeschlossen gewesen. Hab hier noch so'n Exemplar ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.