[Problem] FB 7270 Telefonie hinter Kabelmodem von KD ?

Vercingetorix

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
es geht um einen Anschluss einer FB 7270 hinter einem KD Modem (Thomposon). Es ist eine 33000-er Leitung von Kabel Deutschland.

Bisher sind die Telefone am Modem angeschlossen, doch ich möchte die gerne an der Fritzbox haben. Beim Einrichten müssen Daten eingetragen werden. Die kenn ich nicht - wie kriege ich diese raus? Ist so ein Anschluss heutzutage überhaupt möglich?

... Daten eingetragen werden. Die kenn ich nicht - wie kriege ich diese raus?
Gar nicht, Dein Provider rückt diese nicht raus bzw. unterstützt nur "eigene " Boxen. Der grundsätzliche Anschluss ist durchaus möglich, aber nur unter Verlust einer "Leitung", da die FritzBox nur einen analogen Eingang besitzt. Benötigst Du zwingend mehrere Telefone für die gleichzeitige Kommunikation, dann ist der gewünschte Anschluss so nicht möglich. Ein Zwischenschalten der FritzBox (also Box ins Modem und Telefon in den Fon-Ausgang der Box) und die Registrierung anderer VoIP-Provider ist aber unabhängig davon möglich.

Gruß Telefonmännchen

man kann aber seine Rufnummern aus einem bestehenden KD-Vertrag (ohne diesen zu kuendigen) zu einem anderen Telefonieprovider herausportieren (uebertragen) -> und wie durch Geisterhand werden dir die Zugangsdaten bekannt:)

Beim Einrichten müssen Daten eingetragen werden. Die kenn ich nicht - wie kriege ich diese raus?
Selbst wenn es sie gäbe und du sie rauskriegst, würden sie in einer Fritzbox nichts nützen, weil es keine SIP-Telefonie ist. Wie du siehst, ist so ein Anschluss heutzutage möglich und wird bei freier Wahl des Kabelmodems auch in Zukunft möglich sein.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.