FB 7270 soll auf mehrere Fax-Anschlüsse reagieren

walter Klar

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Habe die 7270 und Fritz!Fax eingerichtet. Klappt endlich (ewig Problem für die auf SIP portierte Einwahlnummer gesucht. Die Lösung: gratis Fax-Dienste versenden annonym. Standartmässig werden Internetrufnummern ohne Erkennung abgewiesen...)

Ich hätte gerne zwei Änderungen:
1. dass das interne Fax-Geräte auf mehrere MSN-Nummern (wie bei Fritz!Fax) reagiert, alternativ, dass mehrere eingerichtet werden können.
2. dass "Internetrufnummern ohne Erkennung abweisen" für einzelne Anschlüsse einrichten lässt (im Gegensatz zu einer Einstellung für alle Internetkonten).

Ist/sind dazu eine Lösung/en schon bekannt?

Danke
Marcel

Herzlich willkommen im Forum... :)

zu 1. das ist IMHO derzeit nicht möglich.
zu 2. richte dir entsprechende Rufumleitungen für jede MSN z.B. auf einen AB ohne MSN ein. Wie das gemacht wird, findest du z.B. unter anderen hier...

1. dass das interne Fax-Geräte auf mehrere MSN-Nummern (wie bei Fritz!Fax) reagiert, alternativ, dass mehrere eingerichtet werden können.
Geht nur mit der passiven Faxweiche... mit allen daraus entstehenden Nachteilen...

Herzlich willkommen im Forum.

Danke für die Begrüssung. Ist mir eine Ehre!

zu 1. das ist IMHO derzeit nicht möglich.

Schade. Habe als Alternative das zweite Konto via Internet umgeleitet (bei DEM Preis kann man sich das ja leisten! :p)

zu 2. richte dir entsprechende Rufumleitungen

War ein profilaktisches Problem. Werde (noch) nicht mit solchen Anrufen zugemüllt, wollte jedoch die nötige Strategie in petto haben. Und Dein Vorschlag ist eine bessere Lösung für das Problem.

Danke für die Hilfe.

@hans Juergen: Danke für Deine Hilfe Hans Juergen. Wie an Bommel_0507 geantwortet versuche ich mein Glück mittels Anrufumleitung...

Marcel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht nur mit der passiven Faxweiche... mit allen daraus entstehenden Nachteilen...

Muss die passive Faxweiche beim analogen Anschluss nicht generell aktiviert werden, wenn man das interne Fax der Fritzbox verwenden möchte?

Nein, die passive Faxweiche ist nur notwendig, wenn auf einer MSN Fax und Fon eingehen soll. Wenn aber die analoge Leitung eingehend ausschließlich für Fax benutzt wird und Fon über VoIP läuft, ist eine Faxweiche nicht erforderlich.

Danke, dann habe ich es richtig verstanden. Bin von einem analogen Anschluss ausgegangen der für Telefonie und Fax verwendet wird. Die passive Faxweiche ist auch nur von Interesse, wenn man Faxe empfangen möchte: für den reinen Versand ist die Option dann entbehrlich.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.