FB 7270 Push Service sendet nicht auf der 7170 schon

IT-milano

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich habe auf die 7270 die letzte FW Labor-Version 54.04.97-10571 gezogen (mit der das Mini nicht unterstützt wird) und die 7170 als Repater mit der FW 29.04.55-10393 wieder in Betrieb genommen (vor allem, um das Mini weiter nutzen zu können).

Nun möchte ich auf beiden Boxen den Push Service nutzen.

Nun habe ich folgendes Problem:

Die 7270 will zwingend in den Erweiterten Einstellungen einen E-Mail-Benutzernamen eingetragen haben. Ich habe dort den Namen aus den Outlook Kontenenstellungen eingetragen "0001xxxxxxxxxxxxxx#[email protected]" (siehe Grafik). Beim Test kommt die Meldung "Der Versand einer E-Mail ist fehlgeschlagen. Grund: Authentisierungs-Fehler.
Überprüfen Sie die Absenderinformationen auf der Seite "Erweiterte Einstellungen".

Die 7170 will keinen E-Mail-Benutzernamen und der Push Service schickt die E-Mail trotzdem.

Hat da jemand einen Tip für mich?

Schöne Grüße aus Bayern

Schöne Grüße aus Bayern

Anhänge

• PushService.jpg
    PushService.jpg
    36 KB · Aufrufe: 151
Hmm,

bei mir funktioniert das mit t-online ohne Absenderinformation.

Ich habe anstatt der t-online Kennung meine E.Mailadresse und mein Passwort in der FritzBox angegeben.

Sieht dann so wie im Anhang aus.

mfg Holger

Anhänge

• email 1.jpg
    email 1.jpg
    119.1 KB · Aufrufe: 332
  • email 2.jpg
    email 2.jpg
    135.4 KB · Aufrufe: 299
Push-Service auf Fritzbox 7270 mit t-online

nach vielen Versuchen und Forentips hat es bei mir letztendlich mit folgenden Angaben in den Einstellungen unter system-Push-Service geklappt:

Einstellungen ( 1. Seite )
E-Mail Adresse [email protected]
Kennwort individuelles E-Mail Web-Kennwort von T-online
Kennwort bestätigen "

Erweiterte Einstellungen (2. Seite)

E-Mail Adresse Empfänger [email protected]

Absendername: "kann frei vergeben werden "
SMTP- Server Auswahl: benutzterdefiniert
Name des SMTP-Servers smtpmail.t-online.de
E-Mail-Benutzername; = eigene E-Mail-Adresse zb [email protected]

Viel Erfolg wünscht renaldoa

Danke für den Tip, leider Fehlanzeige

Hallo renaldoa,

leider passen auch die genannten Einstellungen bei mir nicht. jetzt meldet der Push Service einen DNS Fehler.

Ich habe bei AVM ein Ticket zu diesem Problem aufgemacht und folgende Antwort erhalten:

Zitat:
Sehr geehrter Herr XXXXXXX
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Werden E-Mails vom FRITZ!Box Push Service falsch dargestellt oder gar nicht zugestellt, liegt dies an der Firmware xx.04.49/50/52 der FRITZ!Box.

Wir arbeiten an einer Lösung und werden diese so schnell wie möglich in einem Firmware-Update für die FRITZ!Box bereitstellen. Einen konkreten Termin für das Update können wir Ihnen aber leider noch nicht nennen
......

Na ja, was soll man dazu noch sagen?

Schönen Gruß aus Bayern

Leider gleiches Phänomen auf der 7270:

Meine Pushmail-Konfig hat mit den aktuellen Einstellungen schon funktioniert. Heute ist mir aufgefallen, dass seit ca. 2 Wochen keine Statusmail mehr ankam (Faxe und AB-Weiterleitung aber schon) und bin deswegen in die Einstellungen, worauf ich auch nach einem Benutzernamen gefragt werde.

Hab einiges probiert - mit T-Online habe ich es leider nicht mehr geschafft. Nach Umstellung auf einen anderen Mailprovider geht der Pushmail-Test aber.

Interessant ist, dass für die Fehlversuche bei T-Online folgende Einträge entstehen:

Anhänge

• screenshot.gif
    screenshot.gif
    8.9 KB · Aufrufe: 149
Mit meinem GoogleMail-Account geht der Push-Service leider auch nicht, die Testmail wird nicht rausgeschickt, der Versuch geht unendlich :-(
Mit einer web.de-Adresse klappt es dagegen super.

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge innerhalb weniger Minuten zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren. Lies noch mal die Forumregeln.]
Mit meinem GoogleMail-Account geht der Push-Service leider auch nicht, die Testmail wird nicht rausgeschickt, der Versuch geht unendlich :-(

gibt es hierzu schon eine Lösung?

[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Beitrag 2:]

hat jemand hiermit einen Erfahrungsbericht?

firnware für 7270 aus dem Labor:

Verbesserungen in der Version 54.04.63-11876
...

* System: Push-Service: neue Voreinstellung für Google Mail

....

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.