FB 7270 mit FW FRITZ!OS 06.02-27278 -> Freetz möglich?

B

bilbo_b

Guest
Hallo zusammen,

sorry für die vielleicht blöde Frage aber ich bin hier etwas unbeholfen und will nix kaputt machen. Wenn ich make menuconfig aufrufe und nach der FB 7270 schaue, sehe ich dort lediglich Fritz OS bis 5.x angegeben. Nun ist aber seit ein paar Tagen offiziell die 06.02-27278 released worden. Kann ich dennoch ohne Bedenken ein Freetz Image bauen und auf die Box spielen? Wird dann beim "make" diese Firmware automatisch berücksichtigt oder muss ich etwas beachten oder gar ganz die Finger davon lassen?

Das ich einfach bauen kann ist toll :) Aber wenn die neue FW nicht berücksichtigt wird, welche Auswirkungen hat das dann? Hab ich dann nach Einspielung meines Freetz Images wieder FritzOS 5.x? Sorry für die doofe Frage noch mal...

In Freetz wird die Firmware als Grundlage genommen, für die in der entsprechenden Version unterstützt wird. Nur weil bei AVM etwas neues auf dem Server steht, wird nicht eine andere Firmware verwendet. Es kann aber sein, dass AVM die alte Firmware vom Server nimmt, das gibt dann ein anderes Problem.

Um eine neuere AVM Firmware zu verwenden sind mal mehr, mal weniger Anpassungen an Freetz notwendig. Da es nicht so klingt, als könntest Du diese selbst vornehmen, musst Du warten, bis jemand anders Zeit und Lust hat, das zu machen.

Mal davon abgesehen, dass diese Firmware im Trunk verfügbar ist. Wie kommst du darauf, dass die Firmware offiziell released wurde? Das ist eine Labor-Firmware.

Sorry, hab ich jetzt auch erst gesehen. Hatte nur eine Mail von meiner FB bekommen und irgendwie steht da nix von Beta, daher hatte ich angenommen, das es ein Final Release ist. Nunja, zumindest weiß ich nun das diese im Trunk ist und ich dann Freetz aus dem Trunk holen kann.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.