Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Damit gibt es diverse Probleme, ob das mit der Fritz!Box auch so ist kann ich leider nicht beurteilen. Ich würde die Pirelli FW nehmen, die läuft sauber.
da einige User von Verbesserungen bezüglich der Wlan-Qualität berichten wollte ich fragen, ob jemand auch eine Verbesserung der Stabilität von WDS-Verbindungen feststellen konnte.
@mega
Wasmeinst Du mit X-Lite geht nicht auf dem ISDN Bus ?? Ich kann damit sowohl über VOIP als auch über Festnetz raus und auch Rufe entgegennehmen. Oder habe ich da bei Dir was falsch verstanden ?
Jedenfalls ne tolle sache. Wozu noch mit dem MT-D aufhalten ? Jetzt fliegt der ganze EDCT Scheiß raus und es kommt ein Handy ins Haus. Weiß jemand welche Samsungs VOIP können ?
Es hat funktioniert. An der zweiten Box als Registrar "fritz.box" eingetragen, Anmeldename "620" (also die interne Nummer), Passwort vergeben und gemerkt für die erste Box. Danach die Telefongeräte an der zweiten Box einrichten. Ich habe ein analoges Endgerät konfiguriert. Die abgehende Nummer wurde zugewiesen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die abgehende Nummer nicht automatisch als Nummer für eingehende Anrufe vorausgewählt wird. Die muss also noch hinzugefügt werden.
Auf der ersten Box per Assistent ein Telefon über WLAN/LAN eingerichtet. Hier wird dann auch das SIP-Passwort für die Client-Verbindung eingetragen.
Das hat auch soweit alles gut funktioniert.
Beim Probetelefonieren habe ich dann aber festgestellt, dass ich deutlich hörbare Aussetzer (verlorene Pakete) und Verzerrungen hatte. Ich habe dann das WDS zwischen den Boxen von 11n/g/b auf 11n/a umgestellt. Das 5 GHz Band ist leer bei mir in der Umgebung, aber die Signalstärke ist deutlich geringer, so dass die Boxen sich "nur" mit zwischen 80-100 Mbps verbunden haben bei 20-40% Signalstärke laut WLAN-Monitor. Die Sprachqualität war zwar spürbar besser, aber nicht so, dass ich es dauerhaft benutzen würde. Eine drahtgebundene Kopplung über FastEthernet dürfte daher das Mittel der Wahl sein.
Ich konnte von der Client-Box aus nicht das Adressbuch der Hauptbox nutzen. Mit der Vorwahl von *# (Keypad) ging es jedenfalls nicht. Das Adressbuch der Client-Box ließ sich benutzen z.B. **750.
Ich habe eben die 3.99d neu aufgespielt, die FB auf 67.recover und dann auf die 54.04.97-13286 gesetzt läuft nur mit B&G mein Repeater erkennt es garnicht.
@Wotan-Box
Ich habs mit der PU_D910.0.3.99c_ACR und der pu_d9100398f_pg1 versucht. Es kommt jedesmal eine Fehlermeldung, dass der Speicher nicht reicht. Mein TC300 stammt noch aus der Testphase - hatten die weniger Speicher??
Habe gerade versucht,mein HTC Touch als Telefon über WLAN anzumelden,habe es auch soweit geschafft,das ich intern anrufen konnte.Meine eigene Rufnummer ging aber nicht,da kam immer die Fehlermeldung,das die gewählte Rufnummer nicht registriert ist.Habe das Prog. Agephone Mobile 2 benutzt.Hat jemand ein besseres Programm??Oder eine andere Möglichkeit?Wäre natürlich genial,wenn man sein Handy jetzt zu Hause auch als Phone nutzen könnte.
Mich hat auch die Neugier geplagt. Ich habe mir deshalb diese Version gestern aufgespielt, um mein Nokia E51 an der FB anzumelden - leider vergebens.
Wäre bitte jemand so nett, und verrät mir, wie das geht? Ich wollte den Nokia-eigenen SIP-Server nutzen, aber ich weiß nicht, welche Einstellungen ich wie eintragen muß. :noidea:
Ich erhalte immer eine Fehlermeldung im Handy: "Verbindung zum Verbindungsnetz nicht möglich." In der FB klappt es auch nicht, das IP-Telefon mit der 620 einzurichten, erhalte immer die Fehlermeldung: "Die Anmeldung des IP-Telefons ist fehlgeschlagen."
Ich habe das Grandstream GXP-2000 aus der Ecke gekramt und versuche gerade es an die Fritzbox zu klemmen, aber es logt sich nicht ein und kann auch nicht herausrufen.
Anbei mein Screenshot, weiß jemand Rat?
Anhänge
ScreenShot 017 Grandstream Device Configuration - Mozilla Firefox.jpg
131.5 KB
· Aufrufe: 139
ScreenShot 018 Grandstream Device Configuration - Mozilla Firefox.jpg
150.8 KB
· Aufrufe: 87
ScreenShot 019 Grandstream Device Configuration - Mozilla Firefox.jpg