[Problem] FB 7270 kein Zugriff auf die Box

Dasdavorne

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich hoffe jemand hat eine Idee. Nach Stunden im Internet konnte ich bisher keine Lösung finden.

Meine Fritz Box 7270 wurde vor einiger zeit in der debug.cfg so modifiziert das sie bei Anruf die Rufnummer an eine URL übergibt. Das hat auch alles Super funktioniert. Das ist die einzige Modifizierung an der Box ansonsten ist alles original wiener von Haus aus war.

Die box ist heute bei einem Anruf abgestürzt. Seit dem komme ich nicht mehr auf das Webinterface. Auch telefonieren war nicht möglich ich konnte aber die Box per Telefon (Fritz Fon) auf die Werkeinstellung zurücksetzen. Nun besteht das Problem aber noch immer. Ich habe die richtige IP und bekomme einen 404 Error angezeigt. Ich vermute mal das es an der debug.cfg liegt.
Telnet ist im Moment auch nicht aktiv da die Box zurückgesetzt wurde. Ich habe nach einigen versuchen aber das Webinterface erreichen können (die Maske war allerdings ohne jegliche Formatierung) auf welchem ich das passwort setzen musste. Als ich das formular gesendet habe kam wieder die Fehlerseite.

Ich habe nun das Problem das mein Fritz Fon nicht mit der Box verbunden ist und somit kann ich telnet nicht aktivieren um die debug zu editieren. Zudem kann ich das recovery Tool nicht nutzen weil ich es zum einen nicht herunterladen kann (mangels internet) und zum anderen habe ich keinen Windows Computer sondern nur macs. Online bin ich gerade mit meinem iPad.

Hat vielleicht irgendjemand eine Idee wie ich die debug.cfg zurücksetzen kann ?

Vielen Dank.

Hallo,
Da Du einen Mac hast, würde ich Dir empfehlen:
a) einen Freund mit Windows zu suchen
b) eine VM mit WinXP zu installieren und dann ein Recover zu nutzen.

Hallo und Willkommen im Forum! :)

du kannst dir Parallels als Trial runterladen und dann die Recover nutzen. ;)

Danke! Habe zwar gehofft das ich es etwas leichter schaffe ohne direkt ne virtuelle Maschine aufzusetzen aber nun gut. Ist erledigt und funktioniert wieder alles super. Nur noch eine Frage: Gibt es eine einfache Möglichkeit wie ich es schaffe das die FritzBox mir Anrufe wieder auf meinen Server pusht. Sprich eine URL aufruft und dort als GET Variable die Rufnummer übergibt? Wie gesagt hatte ich da vorher mal ein Script eingefügt aber das hat nun offensichtlich zu diesen Problemem geführt daher möchte ich das jetzt nur noch ungern wieder benutzen. ich habe gerade mal ein bisschen rumgelesen aber bisher habe ich da nur lösungen gefunden bei denen ich eine modifiierte Firmware aufspielen muss, darauf habe ich eigentlich keine Lust. Ich brauche wirklich nur diesen Aufruf der URL.
Danke!

Hallo,
Ggf. mit Freetz ? Sonst kenne ich keine Möglichkeiten.

stellt doch mal das script bzw. die entsprechenden Zeilen zur Verfügung, evtl. können die Spezialisten den evtl. Fehler schnell ermitteln

Hallo,
Sprich eine URL aufruft und dort als GET Variable die Rufnummer übergibt?
nee, nicht mit get sondern mit wget. Das Script hat imo die calllog ausgewertet und die callerID dann an die Http-Adresse übergeben hat. Meist wird das von einem PHP-Script auf der Webseite abgefangen...

Guck mal hier...

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,789
Mitglieder
374,844
Neuestes Mitglied
bethwallewein17
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.