FB 7270 Firewall + Firewall Software

Sandy987

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Fans,
die 7270 hat doch eine intergrierte Firewall, jetzt wollte ich euch fragen, ob ich dennoch auf meinen Rechner eine Kaspersky Firewall installieren muss?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, da die FB Firewall nur Angriffe von "aussen" blockt.

Die Software - Firewall blockt zudem noch, wenn Programme sich ungewollt von Deinem Rechner ins Internet einloggen um evtl. Daten (Passwörter etc.) zu übermitteln.

Es sei denn Du benutzt die AVM eigene Software Firewall wie ich es benutze, dann brauchst Du keine Kaspersky FW mehr!!!

@Vergyone/Sandy987

Software Firewalls sind absolut nutzlos wenn man die FB hat. Die AUsgehenden Verbindungskontrolle kann jeder mit 10 min Recherche umgehen.

Lieber Brain 1.0 nutzen und nen gutes AV Prog.

@Vergyone/Sandy987

Software Firewalls sind absolut nutzlos wenn man die FB hat. Die AUsgehenden Verbindungskontrolle kann jeder mit 10 min Recherche umgehen.

Lieber Brain 1.0 nutzen und nen gutes AV Prog.

Nero Fx, du bist ja witzig.
Wenn ich Brain 1.0 nicht benutzen würde, dann hätt ich auch die Frage nicht gestellt. Ich finde halt überflüssig Kaspersky Firewall zu installieren, wenn ich schon nen Router habe und letztendlich keine Soft usw. installiere was ich nicht kennen und auch keine Undergroundseiten besuche.
Für mich ist halt wichtig, wenn ich Onlinebanking benutze, dass keiner irgendwie die Daten auslesen kann. Ich bin seit über 8Mon mit Vista Firewall bzw. Defender unterwegs und bis jetzt nicht infiziert gewesen.

Ich bin seit über 8Mon mit Vista Firewall bzw. Defender unterwegs und bis jetzt nicht infiziert gewesen.
Das ist aber keine gute Kombination. Defender hinkt weit hinter anderen freien Programmen hinterher, was die Erkennung von Schadsoftware angeht.

Wenn Du Dir sicher bist, dass Du nicht ungewollt mal auf einen Mailanhang klickst, brauchst Du nichts anderes.
Als Firewall würde ich diese ganze Software eh nicht bezeichnen, es geht ja eher darum, Applikationen zu überwachen, damit sie keinen Schaden anrichten. Da reicht Brain 1.0 manchmal nicht aus, weil das bei manchen Dateien, die man so geschickt bekommt, mal aussetzt. ;-)

Statt für Kaspersky zu zahlen würde ich lieber Comodo nutzen und einen guten freien Virenscanner wie Antivir oder PC Tools Antivirus.

Statistik des Forums

Themen
246,540
Mitglieder
374,392
Neuestes Mitglied
exstylus
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.