FB 7240 und vsftp

Danke für die Loorbeeren, ich werd mir merken ;). Dennoch weised ich dich gern auf das wirklich vom Team nicht gern gesehen Vollzitat hin...
 
Moin ronnyst,

im ersten post hast du erwähnt, daß du dein image mit Hilfe des Wiki erstllt hast.
Dann kennst du ja auch sicherlich die Newbie-Infos
Dort fällt auch das Wort "Recover" und verlinkt dich direkt zur offiziellen Beschrebung von AVM wie dieses durchzuführen ist.
Also nimm dir bitte nochmal ne viertel Stunde Zeit und geh es aufmerksam Punkt für Punkt durch. Der Rest ist ein Kinderspiel :)

und nu hört auf zu streiten, gebt euch die Hand und helft euch gegenseitig mit hilfreichen Tips und preisgeben von geforderten Informationen.
 
[...]
Hat denn sonst jemand einen Tipp?
Ich sehe mich meine Box nochmals neu flashen. Dieses mal werde ich mir aber noch das dropbaer paket in das image packen, dann habe ich einen weiteren Zugang. Ist doch richtig, oder?
Hat die Box7240 telnet? Wenn ja, kannst Du telnet aktivieren?

EDIT:
Poste dann mal die Ausgabe von:
Code:
nmap -sT -PN <IP-Adresse der Box> -p 23
 
Zuletzt bearbeitet:
So, das ohne Stick neustarten funktioniert Ralf, ich kann mich wieder anmelden. Ich habe sogleich die Sicherheitsstufe verändert, bin in rudishell rein und folgendes ausgelesen:
wie sieht /etc/passwd aus, wie /mod/root/.profile ?
passwd:
Code:
## Rudi-Editor
## Bitte umgebende Zeilen NICHT löschen ('cat > ...', 'RUDI_EOF')
cat > /etc/passwd << 'RUDI_EOF'
root:x:0:0:root:/mod/root:/bin/sh
ftpuser:any:1000:0:ftp user:/var/media/ftp:/bin/sh
ftp:x:1:1:FTP account:/home/ftp:/bin/sh
RUDI_EOF
.profile:
Code:
---

@ sf3978
Poste dann mal die Ausgabe von:
Code:

nmap -sT -PN <IP-Adresse der Box> -p 23
Da passiert nicht viel:


Also liegt es am Eintrag für die Benutzer des FTP. Da ich jetzt weiß, warum und wie, könnte ich mit dem Problem leben, da man an die Konsole ja nur bei Einstellungen ran muss. Irgendwie ist das ja auch eine, wenn recht primitive, Sicherheitssperre ;).
 
[...]Da ich jetzt weiß, warum und wie, könnte ich mit dem Problem leben, da man an die Konsole ja nur bei Einstellungen ran muss. Irgendwie ist das ja auch eine, wenn recht primitive, Sicherheitssperre ;).
Du solltest das Problem lösen und nicht damit leben, denn bei anderen funktioniert es doch auch, dass sie mit dem Stick an die Konsole können. Warum soll das bei dir nicht funktionieren?;)
 
Du solltest das Problem lösen und nicht damit leben...

Recht hast Du. Und mittlerweile habe ich auch ausprobiert, ob der FTP denn wieder MIT der user.sh auf dem Stick läuft. Und was soll ich sagen, natürlich nicht :( Also sind die ganzen User und Einstellungen wieder dahin. So ein Mist aber auch...
 
passwd:
Code:
root:x:0:0:root:/mod/root:/bin/sh
ftpuser:any:1000:0:ftp user:/var/media/ftp:/bin/sh
ftp:x:1:1:FTP account:/home/ftp:/bin/sh

Ist das die passwd, wenn Du mit Stick bootest, oder ohne? Die hier sieht normal aus.

Ich hatte vorgeschlagen, ohne Stick zu booten, weil dadurch die Datei /var/media/ftp/uStor01/user.sh nicht ausgeführt werden kann, die laut Deinen Angaben die passwd Datei ändert. Nachdem Du die Berechtigung für die Rudi-Shell geändert hast, kannst Du wieder mit Stick starten und trotzdem die passwd Datei anzeigen.
 
Ist das die passwd, wenn Du mit Stick bootest, oder ohne?

Es ist die passwd wenn ich OHNE Stick starte. Die andere Version, also mit Stick die passwd auszulesen werde ich dieses We wohl nicht mehr schaffen, es aber Anfang nächste Woche nochmal probieren. Ich danke Euch allen schonmal!:wink:
 

Statistik des Forums

Themen
246,295
Beiträge
2,249,580
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.