FB 7170 V2 - Telefonleitung direkt an der Box (Fon3) anklemmen!?

Kollisionskurs

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wir haben in unserem Tierheim ein kleines Büro und eine Rezeption. Im Büro sitzt der Anschluss DSL/Telefon (analog) bzw. steht dort die verkabelte FB 7170 V2.

Jetzt soll auch an der Rezeption ein Telefon verfügbar sein - deshalb werde ich eine Telefonleitung vom Büro bis zur Rezeption verlegen. Die Leitungslänge beträgt ca. 50m.

1. Muss ich etwas spezielles beachten (außer der Belegung) oder kann ich das Telefonkabel direkt an der Fritz!Box Fon anklemmen - trotz der Leitungslänge von 50m?

[Büro]-[7170 Fon3]-----[Kabel 50m]-----[Rezeption]-[TAE Dose]

2. Im Büro steht auch ein Telefon - angeschlossen an Fon1. Beide Telefone sollen auf die eine Nummer reagieren.

- Was passiert wenn das Büro abnimmt bzw. könnte man am Fon3 (Rezeption) das Telefonat mithören?

- Kann ein Telefonat von einem Telefon zum anderen weitergereicht werden - also funktioniert interne Telefonie?

Vielen Dank im Voraus!

Grüße

...Die Leitungslänge beträgt ca. 50m.

1. Muss ich etwas spezielles beachten (außer der Belegung) oder kann ich das Telefonkabel direkt an der Fritz!Box Fon anklemmen - trotz der Leitungslänge von 50m?

[Büro]-[7170 Fon3]-----[Kabel 50m]-----[Rezeption]-[TAE Dose]

2. Im Büro steht auch ein Telefon - angeschlossen an Fon1. Beide Telefone sollen auf die eine Nummer reagieren.

- Was passiert wenn das Büro abnimmt bzw. könnte man am Fon3 (Rezeption) das Telefonat mithören?

- Kann ein Telefonat von einem Telefon zum anderen weitergereicht werden - also funktioniert interne Telefonie?

Wenn du gescheites abgeschirmtes Telefonverlegekabel nimmst, sollte das mit der Länge kein Problem darstellen.

Die Rufnummern musst du entsprechend konfigurieren, ist aber gar kein Problem. Du vergibst ja für jedes Telefon, das du anschliesst, ja die Rufnummernzuteilung selbst.

Man kann nicht mithören.

Eine Weiterleitung des Telefonats ist möglich, aber ich habe gerade den Tastencode nicht parat.

Hallo zusammen,

kurzes Resume zum oben genannten Vorhaben:

Hat alles wunderbar funktioniert bzw. wurden die anfänglichen Bedenken bez. Leitungslänge (50m) komplett zerschlagen. Die Telefonie funktioniert tadellos. Eines ist mir bis dato allerdings noch nicht ganz klar:

Ich hab am FON1 und FON 3 jeweils ein analoges Telefon (jeweils ein Gigaset) bzw. hören beide Telefone auf die eine selbe analoge Nummer. Die interne Telefonie funktioniert bestens:

FON1 > FON3 = wähle **3
FON3 > FON1 = wähle **1

Wenn allerdings ein Anruf von FON1 zuerst entgegen genommen wird - wie übergebe ich das dann an FON3 (und umgekehrt)? Das geht leider (und wie zuerst vermutet) nicht über die oben genannten Wählcodes.

Weiß das jemand mehr?

Danke & einen schönen Sonntag

Schau mal Handbuch Seite 97.
Stichwort "Vermitteln"

Mit R**3 (FONx > FON3) bzw. R**1 (FONx > FON1) sollte es klappen.
Gerade probiert, bei mir geht es so.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.