FB 7170 und drucken

joe2000

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Kann mir jemand mal ausführlich erklären wie ich manuell TCP/IP (ohne AVM-Software) meinen Drucker, welchen ich an der FB am USB-Port angeschlossen habe) installiere. Habe hier nur Kurzanleitungen gefunden, welche ich nicht so recht verstehen.

Gruß MCJoe :)

Die Anleitung dazu habe ich auf Wehavemorefun gepostet. Falls Dir das nicht reicht, einfach hier noch mal melden.

USB Centronix Adapter für 7170

Ghostwalker schrieb:
Die Anleitung dazu habe ich auf Wehavemorefun gepostet. Falls Dir das nicht reicht, einfach hier noch mal melden.

@Ghostwalker:

Ich habe mir deine Anleitung durchgelesen und unter deiner Aufzählung der Drucker folgendes gefunden:

Funktionierende Drucker
Hewlett-Packard

LaserJet 5L per Centronix-USB-Adapter: Funktioniert nach obiger Anleitung Windows XP prima

Allerdings gibt es diverse Adapter. Ich bin auf der Suche nach "DEM" richtigen Adapter. Es gibt Adapter, welche eine Centronix Anschluss auf USB mit Hilfe des Betriebssystemes emulieren. Solch ein Adapter kann es nicht gewesen sein.

Ich selber will meinen LaserJet 6P nicht missen, welcher seit Jahren beste Druckergebnisse präsentiert.

Ich hoffe du, oder ein anderer User kann mir helfen.

mfg

,-FiRe

EDIT:
"Versuch macht kluch"

Für die Nachwelt:
Habe mir beim "Ich bin ja nicht blöd"-Markt erst mal einen willkürlichen Adapter gekauft. Dieser wurde OHNE Probleme von der Box erkannt und kann nun nach der Anleitung von Ghostwalker verwendet werden.

Läuft tadellos.

Nun noch schnell einen billigeren Adapter bestellen ;)

,-FiRe

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.