FB 7170 und Arcor Starterbox

locura

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo IP´ler

habe ein kleines Problem mit der FB 7170 und der Starterbox.

Details:
Arcor DSL+ISDN Anschluß

Es sind 2 Telefone an der FB angeschlossen:
Am FON3 und am S0.

Telefoniere ich mit einem Telefon kann meine bessere Hälfte nicht mit dem anderen telefonieren kommt störung.
Ist man am telefonieren und es kommt ein Anruf klingelt das andere Telefon nicht.

MSN´s sind alle korrekt in der FB eingetragen

Angeschlossen ist die ganze Sache so:

Starterbox -> FB mit dem Y Kabel am DSL Port und TAE Port der Starterbox.

Wenn ich das Y Kabel ohne den TAE Stecker an einem S0 port der Starterbox anschließe gibt es kein Freizeichen.

Irgendwie blicke ich da gar net mehr durch.

Bevor ich die FB hatte, hat alles wunderbar mit der Startbox funktioniert: ISDN Telefon am S0 und das Analoge eingesteckt an den a/b ports.

Wo könnte mein Fehler jetzt liegen mit der FB?

Danke und Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Sind beide Rufnummern für den S0 der Starterbox eingetragen?

Hallo

deaktiviere bitte einmal den Terminaladapter (das sind deine Nebenstellen) in der Starterbox.

mfg Holger

zunächst mal solltet ihr im raten, "nicht" die TAE-Buchse, sondern auf jeden Fall den S0 zu nutzen! Sonst gibt das nie was mit 2 Gesp. gleichzeitig! ;)
Hallo IP´ler
Angeschlossen ist die ganze Sache so:

Starterbox -> FB mit dem Y Kabel am DSL Port und TAE Port der Starterbox.

Wenn ich das Y Kabel ohne den TAE Stecker an einem S0 port der Starterbox anschließe gibt es kein Freizeichen.
...

Jepp Y-Kabel am S0 der Starterbox anschließen und die Fritzbox richtig konfigurieren! Also alle MSNs eintragen und beide Telefoniegeräte (FON und S0) korrekt eintragen und konfigurieren.

Also irgendwie will das alles nicht wirklich

Terminaladapter aus, Y kabel am S0 der SB und die Telefone haben kein Freizeichen nur ne störungsmeldung am display.

Das komische ist nun auch das selbst das ISDN Telefon nicht am S0 der SB geht.

Hmm

die Starterbox ist richtig angeschlossen, hat auch Spannung die grüne und die gelbe Led leuchten.
Die Schalter S 100 und S 101 sind auch in richtiger Position.

mfg Holger

Ja die Starterbox ist richtig angeschlossen.
Die Dip Schalter habe ich nicht angerührt nur den oberen um den Terminaladapter zu deaktivieren.

Was mich wirklich wundert ist warum die S0 Anschlüsse der Starterbox jetzt nicht mehr gehen.

Hab auch schon ein Reset der SB gemacht aber nada nix.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du die Starterbox schon einmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt, dies geht mit folgendem Tastencode *6368# *73738#, dafür musst Du allerdings dein analoges Telefon an eine a/b Nebenstelle von der Starterbox anstöpseln.
(vorher den oberen Schalter im S 101 wieder auf on schalten)
Als Nächstes würde ich dann noch den ISDNSo von Starterbox notstromfähig schalten, dieses geschieht mit *63638# *30#*.

mfg Holger

Sorry hatte deine Ergänzung #8 überlesen.

Zuletzt bearbeitet:
wo bekomme ich den die msn nummer herr?

Die MSN sind bei ISDN deine Rufnummern, diese bekommst Du in der Regel von deinem Provider mitgeteilt.
(bei ISDN hat man eben halt die Möglichkeit dass man bei einem Anschluß mehrere Rufnummern haben kann, bei einem analogen Festnetzanschluß hat man dagegen nur eine Rufnummer)
mfg Holger

Mus ich den alle isdn nummer angeben kann ich nicht nur eine von den 3 nummer eingeben?

... alle isdn nummer angeben ... nur eine von den 3 nummer ...
die Nummern, auf die Du nicht reagieren willst, mußt Du nicht eingeben; es reicht völlig, nur eine Nummer(MSN) anzugeben.

Woher hast du das ISDN-Telefon? (gebraucht?)
Ist dort evtl. noch irgend eine fremde MSN eingetragen?

Am besten, du setzt das ISDN-Telefon auch mal auf Werkseinstellungen zurück, und/oder löschst alle evtl. schon eingetragenen MSN!

Dann - direkt am S0 der SB angeschlossen - muß das ISDN-Telefon bei jedem Anruf klingeln!

ich habe kein isdn telefon sonder nur ein analogen. ich habe nur ein isdn anschluss.

So ist das leider oft, wenn man sich mit einem anderen Problem an einen fremden Thread anhängt.

Du warst halt gar nicht gemeint.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.