- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
ich hab ne FB 7170 mit der letzten offizellen Firmware. Am internen ISDN-Bus hängt eine Euracom 181. Die FB ist in der Hauptverteilung montiert und ist normalerweise nicht direkt einzusehen.
Bei mir häufen sich in letzter Zeit extrem die Werbeanrufe. Deshalb wollte ich mir, wie in anderen Beiträgen beschrieben, eine Rufumleitung für Anrufer ohne Nummer auf einen internen Anrufbeantworter machen.
Entweder bin ich zu doof dazu, oder habs einfach nicht verstanden.
Wenn ich fertig konfiguriert habe kommen sämtliche Anrufer, mit oder ohne Nummer auf dem AB an.
Auch ein Test mit der aktuellen Laborversion hatte das gleiche Ergebniss.
Mittlerweile bin ich wieder bei der offiziellen Firmware.
Vielleicht weiss ja jemand ne wirklich gute Schritt für Schritt Anleitung.
Gibt es eine Möglichkeit über die Euracom auf einem ISDN-Telefon anzuzeigen das auf dem Anrufbeantworter der FB neue Anrufe sind?
Wie schon erwähnt sind die Anzeigen der FB nicht einsehbar.
Wenn nicht, wäre es für mich die sauberste Lösung einen meiner Anrufbeantworter im ISDN-Telefon von Swissvoice an der Euracom zu nutzen.
Dafür müsste ich dann aber eine virtuelle MSN vergeben ?
Und wie müsste dann die Rufumleitung in der FB aussehen, damit mich diese Umleitung nicht zusätzlich Telefongebühren kostet ?
Viele Fragen und ich hoffe auch viele Anworten.
Beste Grüße
Didi
ich hab ne FB 7170 mit der letzten offizellen Firmware. Am internen ISDN-Bus hängt eine Euracom 181. Die FB ist in der Hauptverteilung montiert und ist normalerweise nicht direkt einzusehen.
Bei mir häufen sich in letzter Zeit extrem die Werbeanrufe. Deshalb wollte ich mir, wie in anderen Beiträgen beschrieben, eine Rufumleitung für Anrufer ohne Nummer auf einen internen Anrufbeantworter machen.
Entweder bin ich zu doof dazu, oder habs einfach nicht verstanden.
Wenn ich fertig konfiguriert habe kommen sämtliche Anrufer, mit oder ohne Nummer auf dem AB an.
Auch ein Test mit der aktuellen Laborversion hatte das gleiche Ergebniss.
Mittlerweile bin ich wieder bei der offiziellen Firmware.
Vielleicht weiss ja jemand ne wirklich gute Schritt für Schritt Anleitung.
Gibt es eine Möglichkeit über die Euracom auf einem ISDN-Telefon anzuzeigen das auf dem Anrufbeantworter der FB neue Anrufe sind?
Wie schon erwähnt sind die Anzeigen der FB nicht einsehbar.
Wenn nicht, wäre es für mich die sauberste Lösung einen meiner Anrufbeantworter im ISDN-Telefon von Swissvoice an der Euracom zu nutzen.
Dafür müsste ich dann aber eine virtuelle MSN vergeben ?
Und wie müsste dann die Rufumleitung in der FB aussehen, damit mich diese Umleitung nicht zusätzlich Telefongebühren kostet ?
Viele Fragen und ich hoffe auch viele Anworten.
Beste Grüße
Didi
Zuletzt bearbeitet: