FB 7170 + Server

rstle

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
44
Nachdem ich mich lange schwer getan hatte :confused: , einen PC als Server hinter der FB zum laufen zu bringen, bin ich jetzt auf das DS 106 von Synology gestoßen. Ist ein NAS mit ungeheuren Möglichkeiten, Bedienung in deutsch, einfache Konfiguration (begreif sogar ich ;) ). Wer also ohne jegliche Probleme HTTP und FTP über die FB (ohne Änderung an der FW) betreiben will, eine leichte Rechtevergabe, und nicht immer einen Rechner an hat, dem sei diese Konfiguration empfohlen. Einstellungen in der FB: Portweiterleitung (Vorgaben) HTTP und FTP also zwei Häkchen.
Leider bin ich nicht an der Herstellerfirma beteiligt und auch nicht an einer Verkaufsfirma :( . Aber wer sich nicht so auskennt und auf Nummer Sicher gehen will :) , kostet allerdings etwas mehr als 9Mark90 ist aber jeden Pfennig wert.

Was soll uns dieser Thread sagen?

Marsupilami schrieb:
Was soll uns dieser Thread sagen?

Das frage ich mich bei Deinem Beitrag erst recht.

Kleiner Denkanstoß, nicht alle sind komplette PC und Netzwerk-Profis wie Du und möchten trotzdem hinter einer FB einen Server nutzen und vielleicht auch eine HP auf dem eigenen Gerät. Und wenn dann wie allgemein üblich, Geräte nur in Neudeutsch zu konfigurieren sind, kann das gerade bei Netzwerken knifflig werden. Also nochmals allgemeinverständlich, mein Beitrag ist als Hinweis für diejenigen gedacht, die ohne komplexe Kenntnisse "idiotensicher ;) " einen Server, noch dazu mit vielen weiteren Funktionen, die ich bei keinem anderen Gerät bisher so gefunden habe nutzen wollen.
Reicht das jetzt, oder brauchst Du es noch ausführlicher ?? :-Ö

Zuletzt bearbeitet:
Meine Frage war ernst gemeint, und dein neues Posting hilft mir nicht dabei, der Sache näher zu kommen. Ich verstehe übrigens nicht sonderlich viel von dem ganzen Server-Kram.
Also nochmal genauer: Was willst du uns sagen? Willst du damit anregen, dass es NAS-Geräte gibt, und dass diese einfacher zu konfigurieren sind als ein kompletter Server-PC? Oder ist dieses spezielle Gerät besser als andere NAS-Geräte? Das habe ich nicht kapiert.

ich verstehs zwar immer noch nicht , aber lade Dir mal diese PDF runter

http://download.synology.com/download/ds/DS-106e/UG/Syno_106_Series_UsersGuide_deu.pdf

kann ein paar Sekunden dauern bis die Datei erscheint,
oder sieh mal hier nach

http://www.synology.ch/dynamic-frameset.htm?http://www.synology.ch/anw_webserver.htm

bezieht sich zwar noch auf die DS 106 "E" Version, weil die 106 brandneu ist, das der Hersteller noch nicht mal selber seine HP aktualisiert hat. Für mich ist das Ding die eierlegende Wollmilchsau

ich denke dann klärt sich alles :) :idea:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo rstle,

bin auch auf die SYNOLOGY Diskstation gestoßen und ziemlich begeistert. Kannst Du noch ein paar Tips geben, wie ich EXTERN über die FB auf die Harddisk zugreifen könnte. Das Handbuch schweigt sich dazu doch zimelich aus... Bin für jeden Tip dankbar!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,802
Mitglieder
374,868
Neuestes Mitglied
AntjeB.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.