Hallo,
habe folgende Frage:
Meine Tochter hat sich ein eigenes Laptop angeschafft. Da sie nun auch einen "Bildschirmausdruck" machen möchte, braucht sie einen Zugang zu meinem Drucker.
Folgende Konstellation:
OG: Zimmer der Tochter - mit Laptop (über W-Lan an Fritz-Box)
EG: mein Rechner mit Drucker (Rechner über Netzwerkkabel FB)
Keller: hier steht die Fritzbox (hier könnte ich auch den Drucker hinstellen)
Nun hab ich 2 verschiedene Möglichkeiten, den Drucker übers Netzwerk zu installieren:
1.: als Netzwerkdrucker - hier könnte ich den Drucker für beide Rechner verwenden, ABER.: ich kann nicht mehr scannen???
2.: über USB-Fernanschluss - hier kann ich zwar scannen, ABER: ich kann den Drucker nicht für beide Rechner verwenden.
Gibt es eine Möglichkeit, den Drucker (incl. Scanner) für beide Rechner zu verwenden?
Danke für Eure Hilfe.
Klaus
habe folgende Frage:
Meine Tochter hat sich ein eigenes Laptop angeschafft. Da sie nun auch einen "Bildschirmausdruck" machen möchte, braucht sie einen Zugang zu meinem Drucker.
Folgende Konstellation:
OG: Zimmer der Tochter - mit Laptop (über W-Lan an Fritz-Box)
EG: mein Rechner mit Drucker (Rechner über Netzwerkkabel FB)
Keller: hier steht die Fritzbox (hier könnte ich auch den Drucker hinstellen)
Nun hab ich 2 verschiedene Möglichkeiten, den Drucker übers Netzwerk zu installieren:
1.: als Netzwerkdrucker - hier könnte ich den Drucker für beide Rechner verwenden, ABER.: ich kann nicht mehr scannen???
2.: über USB-Fernanschluss - hier kann ich zwar scannen, ABER: ich kann den Drucker nicht für beide Rechner verwenden.
Gibt es eine Möglichkeit, den Drucker (incl. Scanner) für beide Rechner zu verwenden?
Danke für Eure Hilfe.
Klaus