FB 7170 mit 29.04.82 kein downgrade oder recovery

actionbyte

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi!

Ich habe aus der Bucht noch eine weitere 7170 ersteigert. LEIDER hat diese die FW 29.04.82. Laut Typenschild ist es aber KEINE Annex A oder B Box.

Ich habe nun schon versucht die FB mit dem Recovery Tool zurück zu setzen, leider ohne Erfolg:

FRITZ!Box Fon WLAN 7170 suchen an: 192.168.178.1
Eine Anlage gefunden! - Ermitteln der aktuellen Version.
Version erfolgreich ermittelt!
Hardware: FRITZ!Box Fon WLAN 7170
Urlader: 1136
Firmware: 29.04.82
Firmware der FRITZ!Box Fon WLAN 7170 ist mit der Recover-Firmware inkompatibel

Danach habe ich noch versucht das Ganze über die hier gepostete downgrade2.tar auf die 29.04.80 zu bekommen, leider auch ohne Erfolg.

Kann mir jemand helfen die .82 von der Fritte runter zu bekommen?

Danke!
Actionbyte

Urlader: 1136
Firmware: 29.04.82

Das ist direkt aus der Log vom Recovery Tool. Scheint also für ne Annex B Box zu sein. Ist sie aber zumindest laut Typenschild nicht.
Kenne den Unterschied eh nicht, macht das was aus? Hab ich ne Chance?

Firmware der FRITZ!Box Fon WLAN 7170 ist mit der Recover-Firmware inkompatibel
Diese Meldung kann 3 Ursachen haben:
1. Falscher Annex (A oder B)
2. Falsche HWRevision (bei der FB7170: 94 oder 127)
3. Falsche "firmware_version" (avm oder avme)
Lässt sich alles mit FTP hinbiegen, zumindestens temporär (das reicht für die recovery)

Lies doch einfach mal mit dem ruKernelTool den Bootloader aus und anscheinend kann man damit auch die "Bootloader-Werte" ändern und vielleicht dann auch flashen. Habe ich selber noch nicht getestet!

Auf der box steht doch eine Artikelnummer, hast du danach mal gegoogelt?

Die 29.04.82 ist die englische Annex B Firmware.
Gruß Guido

@ el_valiente: Hifreich wäre mir hier ein Link zu einem HowTo oder ähnlichem. Danke!TotalCommander und Linux Editor vorhanden, kenne mich aber eben nicht mit den FritzBoxen aus, flashe eher gerne andere Sachen. ;-)

@ the$kull: Die Artikelnummer ist die 2000 2330. Habe mal gegoogelt, die Ergebnisse sagen mir aber nichts, sorry.

@actionbyte:

Probiere es mal mit [post=1205536]diesem Link[/post] (gilt für HWRevision)
Ganz analog geht es für annex und firmware_version

Good luck

ruKT ist schon klasse, gell ;-)

Aber mich würde immer nich unteressieren, was das wohl für eine FW-Version gewesen ist.
Kann es denn sein, dass es eine 82er-AnnexA war, die Manuell auf eine Annex-B-Box verfrachtet wurde? Oder ist jemandem bekannt, dass es eine solche Version gibt?

Die letzte offizielle ist doch immer noch die 80er...

da meinte wohl jemand, dass die 29.04.82 mehr Features mitbringt bzw. aktueller als die deutsche 29.04.80 ist. Imho sind die 80 und 82 gleich, aber Mini-Support dürfte in der 82 fehlen.

Gruß!

Grundigboy

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.