FB 7170: IP-Adresse vom Ipod touch ändert sich nach jeder Einwahl

bruce123

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum, ich hoffe, dass ich hier im richtigen Bereich bin:

Meine Tochter verbindet sich über die FB 7170 per WLAN ins Internet. Damit sie mir nicht zulange im Netz herumsurft, habe ich die Kindersicherung eingerichtet. Es gibt auch Tage, da "darf" sie halt mal nicht ins Internet und der Zugang ist per Kindersicherung gesperrt. Doch obwohl ich den Zugang gesperrt habe, kommt sie auf einmal 24H ins Netz. Wie geht das denn? Ich sah unter Heimnetz -> Netzwerk nach und siehe da: das I-Pod hatte eine andere IP-Adresse. (diese hatte natürlich keine Kindersicherung). So geht das nun die ganze Zeit.

Wie kann ich verhindern, dass sich die IP-Adresse vom I-Pod ändert?

Danke und Gruß
Bruce

Unter -->Wlan --> Bearbeiten-Button findest Du die WLan-Geräte aufgelistet. In den jeweils dazugehörenden Eigenschaften kannst Du ankreuzen: "Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen".

Das kannst Du nicht verhindern!

Wenn sie ihrem iPod eine statische IP-Adresse zuweist und die jedesmal selbstständig ändert, wenn das Internet nicht funktioniert, dann kommt sie immer und immer wieder ins Internet. Kinder sind ja nicht blöd! Und genau danach sieht es hier gerade ein wenig aus, da die Fritzbox nicht willkürlich IP-Adressen herausgibt (so wie es der Standard eigentlich vorsieht) sondern Clients relativ häufig ein und die selbe IP-Adresse beziehen (es sei denn sie ist gerade belegt, dann gibts eine neue).

Um das Problem wirklich in den Griff zu bekommen, kannst Du eigentlich nur alle IP-Adressen sperren, die ihr als Eltern nicht verwendet.

[EDIT]
Wobei die 7390 auch eine etwas andere Strategie anbietet. Eventuell ist das bei der 7170 genauso! Ich kann die Sperre erstmal für alle aktivieren und dann einzelne von der Sperre ausnehmen. Das wäre dann natürlich etwas leichter als jede einzelne IP zu sperren.
[/EDIT]

Zuletzt bearbeitet:
In der Kindersicherung neue Geräte Zugriff komplett verwehren. Und für eure Geräte Regel anlegen dass ihr immer dürft.

Dann bringt IP Wechsel nur eine sofortige Sperre.

Wenn dass nicht machst kannst es auch gleich weg lassen, schau mal bei Youtube wie man diese umgeht, da bekommst von Kleinkindern erzählt wie IP änderst. :p

Unter -->Wlan --> Bearbeiten-Button findest Du die WLan-Geräte aufgelistet. In den jeweils dazugehörenden Eigenschaften kannst Du ankreuzen: "Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen".

Dies war die Lösung. Sorry dass ich so lange nicht geantwortet habe. Ich wollte erst mal ein paar Tage testen, ob es mit den verschiedenen Hilfen funktioniert. Danke an Alle.

Gruß

Bruce

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.