FB 7170: Firmware 29.04.49 und Kindersicherung

sf3978

IPPF-Promi
Mitglied seit
2 Dez 2007
Beiträge
8,014
Punkte für Reaktionen
28
Punkte
48
Habe mit der neuen FW 29.04.49 folgende Probleme mit der Kindersicherung:

1. Ich kann "von Hand" keine neuen Namen für "automatisch durch die Fritz!Box", nicht erkannte Benutzer eingeben.
2. Die Fritz!Box bzw. die neue Firmware erkennt "automatisch" nicht alle Benutzer (nur einige), die ins Internet dürften/sollten.
3. Wenn ich in der Fritz!Box "Für Benutzer mit deaktivierter Kindersicherung ist die Internetnutzung gesperrt" aktiviere, dann kann kein einziger Benutzer mehr ins Internet. Auch die Benutzer nicht, für die die Internetnutzung auf "unbegrenzt" eingestellt ist.

Mit der "alten" Firmware hatte ich diese Probleme nicht. Die Hilfe der Fritz!Box bringt mich nicht weiter. Was mache ich falsch?
 
Könnte es sein, dass das mit dem ausgelaufenen Vertrag zwischen 1&1 und dem Anbieter der Kindersicherung liegt? Ich habe diesbezüglich eine Email bekommen:

Guten Tag Herr XXXXXXX,

aktuell nutzen Sie unsere 1&1 Kindersicherung. Unser Lieferant hat das Produkt
zwischenzeitlich eingestellt.

Wir können Ihnen daher die 1&1 Kindersicherung nicht bzw. nicht mehr
in dem gewohnten Umfang zur Verfügung stellen. Bitte deinstallieren Sie
die Software von Ihrem Computer.

Wir empfehlen Ihnen in Zukunft die kostenlose Kinderschutzsoftware
fragFINN.de.

Die Kinderinternetseite www.fragFINN.de wurde im Rahmen der Initiative
"Ein Netz für Kinder" geschaffen. Träger sind die Bundesregierung,
die 1&1 Internet AG und andere Unternehmen und Verbände aus der Telekommunikations-
und Medienwelt.

Eine ausführliche Installationsanleitung, sowie die Software zum kostenlosen Download
finden Sie bei unserem Partner:
http://www.verify-u.de/?/FragFinn (bitte klicken)

Sicheres Surfen wünscht Ihnen

Ihre 1&1 Internet AG

PS: In der FB wird die Kindersicherung immer noch zum Downoad angeboten....
 
Feuer-Fritz hat Folgendes geschrieben:
Könnte es sein, dass das mit dem ausgelaufenen Vertrag zwischen 1&1 und dem Anbieter der Kindersicherung liegt?
Nein, es geht hier nicht um die Kindersicherung von 1&1 als separate Software (das Programm das man bei AVM downloaden kann). Ich meine die integrierte Kindersicherung aus der neuen Firmware 29.04.49 der FB7170. Und es funktioniert nicht nur unter WindowsXP nicht, es geht auch mit Benutzer aus den Betriebssystemen OpenSuSE10.3 (Linux) und FreeBSD6.2 (Unix) nicht. Wie oben geschrieben, mit der "alten" Firmware hat es mit allen 3 Betriebssystemen funktioniert.
 
Kindersicherung

Hallo sf3978,
probier mal, die FB auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.
Ich hatte auch mal mit der Kindersicherung das Problem, dass keinerlei Änderungen mehr möglich waren - nach dem Reset auf Werkseinstellungen (und Neueingabe aller Einstellungen von Hand) ging's wieder.

Den Tip hat mir damals ein anderer User gegeben, müsste also über die SuFu zu finden sein.

Gruss Rainer
 
Tach ... meine kindersicherung mit der FBF 7170 funzt soweit ganz gut. Nur was mich stört, ist die ellenlange Liste der Benutzer ...

STEFAN unbegrenzt 01:40 von 24:00
STEFAN(2) unbegrenzt 00:00 von 24:00
STEFAN(3) unbegrenzt 00:22 von 24:00
iCJ gesperrt Kindersicherung deaktiviert
joshua-2pj3ipvt gesperrt Kindersicherung deaktiviert
sebastia-f58ff9 eingeschränkt 01:52 von 04:00
sebastia-f58ff9(2) gesperrt Kindersicherung deaktiviert
NETZWERKDIENST gesperrt Kindersicherung deaktiviert
Besitzer gesperrt Kindersicherung deaktiviert
SYSTEM gesperrt Kindersicherung deaktiviert
Stefan gesperrt Kindersicherung deaktiviert

Wie kann ich da alle außer den aktuell eingeloggten rausschmeißen oder wegeditieren? Und: wer bin ich? Mein Rechner heißt Stefan, aber wer ist Besitzer, SYSTEM, ???

Danke schon mal, Stefan
 
Kindersicherung: Zugriff auf Port 14013 erlauben

Problem gelöst: Es lag daran, dass ich für die FritzBox (192.168.178.1) den Zugriff auf Port 14013 bei den angeschlossenen PC's geblockt habe. Für eine funktionierende Kindersicherung, muss die FritzBox Zugang zu diesem Port haben. Siehe auch den Link zu folgendem Thread.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.