- Punkte für Reaktionen
- 10
Lösung
So, ich hab's heute morgen geschafft. Habe nochmal alle dyn. DNS-Einträge neu geschrieben, aber dabei folgendes anders gemacht.
Als dynDNS-Anbieter nutzte ich NameCheap mit diesem Eintrag für die Update-URL:
Mein host ist sehr kurz, hat nur 3 Zeichen. Meine Überlegung war, daß er vielleicht zu kurz ist (ohne konkrete Begründung, nur ein Verdacht) aber für die Erstellung des Zertifikates verwendet wird und dann einen Fehler verursacht. [Alles nur Vermutung!]
Daher habe ich in die Update-URL die korrekten host- und domain-Werte direkt eingetragen und die Formularfelder für Domainname mit der korrekten URL, für Benutzername (=host) einen längeren, beliebigen Text (hier "benutzername") ausgefüllt.
So sehen meine Eintragungen im dynDNS nun aus:
Und so meldet sich das Zertifikat der Box, sie hat es heute morgen neu erstellt:
Die dem Zertifikat zugrundeliegenden Erstellungsalgorithmen habe ich damit zwar nicht ergründet, aber mein Ziel ist erreicht: Ich habe ein Zertifikat mit korrektem Datum. Vielen Dank an alle Mitdenker!
Gruß
asterixleser
So, ich hab's heute morgen geschafft. Habe nochmal alle dyn. DNS-Einträge neu geschrieben, aber dabei folgendes anders gemacht.
Als dynDNS-Anbieter nutzte ich NameCheap mit diesem Eintrag für die Update-URL:
Code:
Update-URL: dynamicdns.park-your-domain.com/update?host=[COLOR="red"]<username>[/COLOR]&domain=[COLOR="red"]<domain>[/COLOR]&password=<pass>&ip=<ipaddr>
Domainname: [COLOR="red"]defg.hijk.yz[/COLOR]
Benutzername: [COLOR="red"]abc[/COLOR]
Daher habe ich in die Update-URL die korrekten host- und domain-Werte direkt eingetragen und die Formularfelder für Domainname mit der korrekten URL, für Benutzername (=host) einen längeren, beliebigen Text (hier "benutzername") ausgefüllt.
So sehen meine Eintragungen im dynDNS nun aus:
Code:
Update-URL: dynamicdns.park-your-domain.com/update?host=[COLOR="red"]abc[/COLOR]&domain=[COLOR="red"]defg.hijk.yz[/COLOR]&password=<pass>&ip=<ipaddr>
Domainname: [COLOR="red"]abc.defg.hijk.yz[/COLOR]
Benutzername: [COLOR="red"]benutzername[/COLOR]
Die dem Zertifikat zugrundeliegenden Erstellungsalgorithmen habe ich damit zwar nicht ergründet, aber mein Ziel ist erreicht: Ich habe ein Zertifikat mit korrektem Datum. Vielen Dank an alle Mitdenker!
Gruß
asterixleser