fb 7170 Fax und Drucker an usb

sylo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
hab ein kleines problem
möcht gerne mein multifunkionsgerä(fax,drucker, scanner,schwarz/weiss drucker ) und mein hp photosmart (farbdrucker) gleichzeitig an 7170 betreiben am usb port, habs einmal mit einer hub probiert hat leider nicht funktioniert.

vielleicht gibt es ja ein plugin oder so der die drucker zuweist

danke in vorraus.

Hallo,

habe mir die Infos unter http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/Drucker durchgelesen. Hatte ich leider vor meiner Kaufentscheidung nicht gewusst, dass man nur einen Drucker als Printserver anschließen kann. Habe mir den HP 1020 extra zugelegt da dieser über USB funktioniert. Funktioniert auch soweit einwandfrei, wobei auf der Seite geschreiben wird, dass nicht geht. Aber sobald ich meinen 2ten Drucker einen HP dekjet 930c anschliesse, verschwinden in der FritzBox Anzeige die Drucker. Hat man keine Chnace 2 Drucker darüber anzuschließen ?

MFG
Albert

Es geht nur ein Drucker und bis zu 2 Speicher oder kein Drucker und bis zu 3 Speicher.
Aber mehr als ein Drucker geht nicht.

Mist, dann bleibt nur der weg zu einem Printserver. Was mich an denen stört, die brauchen eine externe Stromquelle oder kennt ihr einen der über den UBS Port gespeisst wird ?

MFG
Albert

Über USB kann es nicht gehen, weil die ja keinen USB-Slave haben.

Man kann auch direkt einen Drucker mit LAN nehmen.

ja leider zu spät jetzt habe ich den Drucker.

Aber trotzdem Danke

MFG
Albert

NightmanII schrieb:
ja leider zu spät jetzt habe ich den Drucker.
Womit es theoretisch funktionieren könnte ist der USB-Fernanschluß aus der Laborfirmware. Dieser emuliert nämlich für den Rechner einen weiteren USB-Port. Dann ist ja der Rechner für den Treiber für Hub und Drucker usw. verantwortlich. Scannen und bidirektionale Kommunikation sollen damit ja auch funktionieren.

Wie bereits angeführt ist das eine rein theoretische Betrachtung und ich kann es mangels einer 7170 bzw eines zweiten Druckers nicht ausprobieren.

Gruß Telefonmännchen

Am Fernanschluß geht auch nur 1 Gerät. Ich habe es probiert, beim Anschließen eines 2. Druckers läuft die Box auf einen Fehler und die USB-Geräte und auch die Fernanschlu-Softwware funktionieren erst wieder, wenn einer der Drucker abgestöpselt wird.

Dieses habe ich auch schon getestet. Werde um einen Printserver nicht rumkommen

Hallo,

hatte gerade noch eine Idee. Es gibts ja USB Umschalter, 1 Drucker für 2 PC`s. Kennt denn jemand einen Umschalter 2 Drucker an einem USB Anschluss, geht es denn auch anders herum ?

MFG
Albert

Mit geeigneter Software sollte es möglich sein, mehrere USB-Drucker über einen USB-Hub an einem USB-Anschluß anzusteuern.

Leider nicht mit der Firmware vom AVM.

An einem PC braucht sowas keine extra Software.

Hallo,

das ist schon klar aber ich mache dies , damit nicht immer ein rechner laufen muss, wenn ich mit einem anderen was ausdrucken möchte.

MFG
Albert

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.