FB 7170--Eigene Rufnummer unterdrücken

clainu

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
:confused: Hi Leuts,
Zwar bin ich hier auf der Seite nicht so oft, aber vieleicht kann mir jemand helfen?
Ein Freund (Geschäftsmann) hat eine 7170 von Freenet an der eine ISDN Anlage hängt.
Ich habe Ihm VOIP eingerichtet und alles klappt auch gut, NUR seine Kunden sehen jetzt die Freenet VOIP Nummer und heben nicht mehr ab, alles ältere Kunden, die auf seine normale Nummer fixiert sind.
Bei meiner FB 7170 (analog) kann ich mit einem Häckchen die eigene Rufnummer unterdrücken, bei Ihm (ISDN) geht das wohl nicht.
Gibt es hier eine Möglichkeit, dass mann die Nummer beim Kunden nicht sieht, oder noch besser, der angerufene sollte die alte Normale ISDN Nummer sehen??
Zwar viele Fragen, vieleicht hat jemand ein Tipp für mich, danke im vorraus.

gruß ulli

Die Rufnummernunterdrückung sollte in der Anlage oder im ISDN-Telefon einschaltbar sein. Die Übermittlung der "alten" Nummer ist meines Wissens mit Freenet nicht möglich. Welche Anbieter dies anbieten, findet sich unter http://wiki.ip-phone-forum.de/anbieter:featurevergleich:teil3.

Gruß,
Wichard

Hmm... schade war auch gerade auf der Suche danach, meine Telefonnummer im Festnetz zu unterdrücken. :(

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.