FB 7170 + Dect Telefon

elminjo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe bisher auf Siemens Gigaset gesetzt und bin mehr oder weniger zufrieden.

Ich suche ein Telefon mit AB, ISDN, Bluetooth und die Fähigkeit Gespräche aufzuzeichnen.

Im hab ich mir zwei Varianten rausgesucht.
1. Fest: Siemens Gigaset SX255 + Dect-Mobilgerät: 2 x Siemens Gigaset SL56 Summe: 340 ¤

2. Basis: Siemens Gigaset SX353 + Dect-Mobilgerät: 3 x Siemens Gigaset SL56 Summe: 440 ¤

Ich tendiere zur ersten Variante. Wobei ich bei keiner dieser Varianten aufzeichnen kann. Was mich enorm stört. Mit meinem alten PA710 geht das.

Nun stellt sich mir die Frage: Wenn ich wirklich soviel Geld für Telefone ausgeben will, gibt es da nichts Besseres? Andere Firmen? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht.

Alwashe

Hallo Alwashe,

da ich in Deinem Posting keinerlei Bezug zur Fritz!Box finde, habe ich Deinen Thread aus Fritz!Box - Telefonie nach Technik - Sonstiges verschoben.

Gruß,
Wichard

Hallo,

kann dir zur Variante mit dem Gigaset SX 255 ISDN raten.

Habe selbst das SX255ISDN an die Fritzbox 7170 angeschlossen, es funktioniert problemlos über ISDN-Festnetz und auch über VoIP zu telefonieren. Angeschlossen sind 1x Siemens Gigaset S1 und 2x Gigaset SL1 Handteile. Die SX 255 ISDN hat 3 frei konfigurierbare und zuordenbare Anrufbeantworter. In der SX 255 ISDN ist die VoIP-Nummer als MSN eigetragen, bei der Wahl lässt sich festlegen, mit welcher Nummer man heraustelefoniert. Die Handteile haben eine Freisprechmöglichkeit und an das SL1 kann man ein Headset anschliessen. Die SX 255 ISDN ist auch über den PC mittels USB-Kabel oder den Adapter M34 konfigurierbar. Außerdem kan man ein Softmodem installieren (ist bei der Software Talk&surf mit dabei) mit dem man auch faxen kann.

Die Frage ist, wofür du Bluetooth brauchst. Reicht es vielleicht auch ohne Bluetooth? Ist Bluetooth so wichtig für dich?

Gruß

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.