FB 7170 - Datenumsatz /Traffic von jedem Nutzer einzeln auflisten. Geht das?

taurus01

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich teile meine Internetleitung mit dem Nachbarn. Nun wüsste ich gerne wer wieviel vom Monatlichen Umsatz macht. Besteht die Möglichkeit dies am Router auszulesen, nachzusehen oder sonstwie?

Ist eigendlich keine schlechte Idee, vieleicht könnte man das über die Mac realisieren?

[EDIT: Unnötiges Fullquote von taurus01 gelöscht. --gandalf94305]

Ich nehme an, dass dann einer von Euch auf Fon1, der ander auf Fon2 der Fritzbox hängt. Wenn das so ist, kannst Du die Anrufliste in eine Excel Tabelle kopieren und mit einer wenn/dann Bedingung die beiden Telefone getrennt aufaddieren!

Also ich hatte das eigendlich anders gemeint, es war auf das Datenvolumen bezogen.

Ich hatte das auch anders gemeint. Ich will messen wieviel Datenvolumen-Umsatz jeder einzelne im Wlan pro Monat produziert...

Über die Mac ist ne gute Idee, ... leider bekomme ich es nicht hin.

Wir hatten das Stichwort neulich in einem anderen Thread, eventuell geht das über die Kindersicherung? Die muss ja auch irgendwie je Gerät (und Benutzer) mitzählen.

Gruß Christian

Ich finde den Ansatz schonmal sehr gut, kann den Faden aber leider nicht weiter spinnen... jmd ne Idee?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.