FB 7170 - client mode?

paralysis

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo allerseits,
ist es eigentlich möglich, die FB nicht als WDS slave, sondern im echten client mode zu betreiben? Ich stelle mir so etwas vor wie die Lösung "FB hinter einem Router", nur dass man die Netzwerkinterfaces so einstellt, dass das wlan (client) anstelle des Ethernet als uplink-Interface funktioniert.

WDS will ich eigentlich nicht benutzen, da ich die repeater Funktion nicht brauche und nur ungern alles doppelt durch die Luft schicke. Ausserdem habe ich nach einigen Versuchen Grund zu der Annahme, dass das WDS der FB nicht wirklich kompatibel mit dem WDS des wireless routers ist.

Kleine Nebenfrage: Wenn hier im Forum von "FB als ATA" die Rede ist, ist damit nur gemeint, dass man halt nicht das DSL modem benutzt, sondern eben "FB hinter router"?

Danke!

Hallo und herzlich willkommen,

derzeit wird der Modus nicht unterstützt. Hier die gleiche Frage für die 7050:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=103886
Aber schreib es doch ruhig mal als Feature Request an AVM. Ich hätte auch gerne diese Option!

Gruß

Marsupilami

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.