FB 7170 -- Anrufbeantworter schaltet nicht ein?

clainu

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
:( Hallo Leute,
Ich denke dieser Tread passt noch hierhin: Seit ich die FB Box habe (und mein ISDN gegen ANALOG gewechselt habe) schaltet sich mein Anrufbeantworter nicht mehr ein, immer wird dem Anrufenden mitgeteilt, das keine keine Netbox aktiviert ist.
Die Netbox der Telekom habe ich abgemeldeldet, da ich eh ja den Anrufbeantw. habe.
Übrigens; Alle Anrufe von aussen kommen an und ich kann über voip auch raustelefonieren.
Vieleicht hat hier jemand einen Tipp für mich?

gruß ulli

Hallo clainu,

erzähl mal was über deine Konfiguration.

Welche Fritzbox ? Wie ist der Anrufbeantworter angeschlossen ? Separat an FON oder ist der Anrufbeantworter integriert in ein Anlalog- oder ISDN-Telefon ?
Kommen die Anrufe über Festnetz oder Internet ? Wie hast Du die Nebenstellen konfiguriert ?

Ein paar Infos bräuchte man schon.

Fritz Box 7170--Anrufbeantworter geht nicht an?

Hallo,
Wie Du ershen kannst, ist es eine Fritz Box 7170/ 3 ANALOGE Telefon Anschlüße/an dem ersten Telefon ist ein intigr. Anrufbeantworter.
Alle Anrufe kommen übers Festnetz rein, also wenn ich nicht da bin, schaltet bei der Telekom nach dem 5x Klingeln eine Ansage ein: Der Teilnehmer hat keine T-Net Box, dann rührt sich nichts mehr.
Ich habe dies, nachdem einige Freunde mich darüber informiert haben, selbst mit meinem Handy getestet.

gruß ulli

clainu schrieb:
schaltet bei der Telekom nach dem 5x Klingeln eine Ansage ein: Der Teilnehmer hat keine T-Net Box, dann rührt sich nichts mehr.

Aha, also diese Meldung, kommt bevor dein Anrufbeantworter eine Chance hat, sich einzuschalten ?

Wenn du keine T-Net Box hast, dann darf diese Meldung auf keine Fall kommen. Da muss doch ein Fehler bei der Telekom vorliegen. :noidea:
Ich habe keine Erfahrung mit der T-Net Box würde aber vermuten, dass die irgendwie noch aktiv aber nicht richtig konfiguriert ist.

Bis du das Problem mit der Telekom geklärt hast, könntest Du deinen Anrufbeantworter doch einfach früher drangehn lassen.

Oder hast Du in der FB irgendeine Rufumleitung programmiert, die das auslösen könnte ?

clainu schrieb:
Fritz Box 7170/ 3 ANALOGE Telefon Anschlüße/an dem ersten Telefon ist ein intigr. Anrufbeantworter.
Schließe mal das analoge Telefon (mit int. AB) direkt am Splitter an und teste ob der AB dran geht. Ansonsten hat wohl die T-Net Box "Schluckauf" :)

Es ist wohl eher davon auszugehen, daß noch die Rufumleitung auf die T-Net-Box aktiv ist. *111#*##61# sollte diese Abschalten.

Gruß Telefonmännchen

Fritz Box 7170--Anrufbeantworter geht nicht an?

Hallo Leute,
Sache hat sich erledigt, Fehler lag bei der Telekom (fast wie immer) die hatten trotz Abschalt-Bitte, die T-Net Box nur deaktiviert, alos nicht ganz abgeschaltet, rief heute wieder dort an und nun geht endlich wieder mein AB.
Danke Euch für die Mühe,

gruß ulli

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.