FB 7170 als Master und D-Link G730 AP im Client Mode

bolle

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich nutze den DWL-G730AP im Client-Modus an einem Receiver über die FritzBox 7170. Bei Verschlüsselung mit WPA2-PSK/AES meldet sich das Gerät alle 20 Minuten ab. Die Distanz zur FB beträgt keine 2m!
Um den DWL wieder angemeldet zu bekommen hilft nur noch Netzstecker raus und wieder rein.
Weiß jemand einen Rat oder hatte das gleiche Problem?

Gruß Bolle

beim mir kommt es auch vor! ca. nach 20 min!:mad:
aber der meldet sich wieder von selbst an!also brau ich nix zu tuen!
hast du vielleicht keinen festen ip gegeben, bzw. den dchp aktiviert? vielleicht deswegen kann der sich nicht anmelden!(habe fetse ip´s gegeben, nur so eine gedanke!)

ps. hast du schon versucht als wds zu betreiben? irgendwie geht bei mir net!

mfg

Hi,
also anmeden tut er sich jetzt auch wieder von selbt- aber manchmal eben nicht.
Hat sonst keiner eine Idee?

Gtruß Bolle

So habe den Funkkanal von 6 auf 10 gestellt. Jetzt funzt es!!!

:p :p :p

So das Problem tritt wieder auf!
Tja an was liegt das jetzt? Jemand eine IDEE??

Sogar zwei :rolleyes:

• Möglicherweise funkt in der Nachbarschaft ein neues Netz ... Prüfe mal mit Netsumbler oder der Clientsoftware, wer auf welchen Kanälen in der Nachbarschaft unterwegs ist.
  • Oder der DHCP-Server der Box macht Probleme. Die IP-Adresse deshalb nicht per DHCP beziehen lassen, sondern fest vergeben (.2 -.20; .200 - .250).

Tot ziens

Hi,
habe eine statische Ip ich vergeben, das kann es schonmal nicht sein. :confused:

Habe hier keinen Funkkontakt zu außererdischen ääää NACHBARN finden können;)

Ich glaube das hat dann eher was mit der den verwendeten Hardware zu tun.

Gruß Bolle

Hallo,

habe eine statische Ip ich vergeben, das kann es schonmal nicht sein.

Warum nicht? Wenn diese z.B. im Bereich des aktivierten DHCP-Servers der Fritzbox liegt (.20 -.200), dann verursacht auch eine feste IP-Adresse durchaus solche Probleme.
Also, einfach mal DHCP deaktivieren (oder fest von von .2 bis .19 bzw. 201. bis 250 vergeben) und sehen, was dabei rumkommt ...

Tot tiens

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.